Wo liegt derUnterschied dieser beiden NB`s

Ich hatte noc eine Frage nachgelegt vorhin,in Sachen Medion

"Sind die NB`s eigentlich leise - daran liegt mir sehr viel,denn das Samsung war kaum hörbar."

Vielleicht sollte ich ja doch die schlechten Lautsprecher und die Sache mit den Treibern in Kauf nehmen,und mir ein Samsung holen,aber das Medion hat eindeutig die bessere Ausstattung für den Preis - nur - ist es auch wirklich leise?

Habe das X6815 vor ca. 5 Monaten einem Freund gekauft, der ist begeistert. Ich empfand es als sehr leise, aber unter Last wurde es natürlich lauter, sogar lauter wie mein Highend Gamingnotebook X6819.

Um welche Treiber geht es dir denn ? Denn eigentlich muss der Notebookhersteller keine Treiber liefern, das machen ja ständig die Teilehersteller (Nvidia, Intel, AMD, Realtek etc), somit sollte es eigentlich keine Treiberprobleme geben.

Um die Treiber allgemein - WLan - Lüftungssteuerung,Touchpad usw. - eben alles was mit der FN Taste gesteuert wird.

Hab damals direkt das NB neu aufgespielt,und auf einmal fehlten mir die Treiber,und durch intensives suchen hab ich sie bekommen,und gespeichert.

2 Wo.später waren sie erst auf deren HP erhältlich.
Die2 NB`s von Otto(Samsung) die ich als Favoriten hatte werden auf deren HP(gestern gesucht) gar nicht erst aufgeführt - obwohl sie im Verkauf sind.

http://www.otto.de/Samsung-NP300E7A...dleID=kBN_AAABWIcAAAE1kA1NPDa3&origin=notepad

http://www.otto.de/Samsung-NP300E7A...steller=samsung&BundlePage=3&FromSearch=false

Wlan und Touchpad gibts von den Teileherstellern, Lüftersteuerung gibt es nicht, das geschieht automatisch, die FN Tastensteuerung gibt es bei Samsung, immer, aber eigentlich braucht auch das keine Treiber... die Treiber die man von Samsung benötigt, sind für Spezialtasten wie z.B. einen extra Turbomodus etc.

Nehme einfach das Samsung, damit warst du vorher schon zufrieden und wirst es nun auch wieder sein. Wenn dir ein Treiber fehlt, frage hier nach dem Treiber, denn hier bekommst du immer Hilfe, wenn auch meistens durch mich :)

Easy Speedup Manager heißt das Teil für den Lüfter was ich meine - ja,für die Spezialtasten,aber das sind ja mehrere.

Okay,eins von den beiden Samsung oder das Medion - ich denk drüber nach.

Ja,du hast mir echt schon sehr geholfen - ohne alles zu hinterfragen :)

Und noch was - ein Eraser ist doch eigentlich mehr für Gamer,oder sehe ich das falsch,denn ich bin ja kein Gamer.

Es gibt doch auch PC`s mit dieser Bezeichnung von Medion.

Ich frag nur weil bei den dreien von dir ein Eraser dabei war.

Erazer ist eigentlich die Gaming-Serie von Medion, das stimmt. Das X6815 ist das kleinste Gerät der Gaming Serie, halt der Einstieg. Mit der GT555M und dem WXGA Display ist ein optimales Gamingnotebook für den kleinen Geldbeutel.

Für 800Euro bekommt man aber schon bei weitem schnellere Erazer Geräte, mit GTX460M z.B. und dann gehts hoch bis auf 1300Euro aktuell.

Zurück
Oben