Wo Ram Timings manuell einstellen (Gigabyte P35-DS4)?

schoenfelder

Lt. Junior Grade
Ich werde aus dem Bios von dem oben genannten Board nicht schlau... hab auch schon die Bedienungsanleitung konsultiert, aber auch darin nichts gefunden.
Wo zum Geier kann ich die RAM-Timings von Hand einstellen? Hab CL4 und die werden halt nur mit CL5 ausgelesen...
Das einzige was ich zum Thema RAM im Bios/Anleitung finde ist diese "Option 1" und "Option 2" Kacke.

Strg+F1... soso, und was soll dann passieren? Hab diese Tastenkombination im Bios an verschiedenen Stellen gedrückt, nichts ist passiert.
Mag ja sein dass ich mich etwas dusselig anstelle, aber woher soll man es denn wissen wenns selbst nicht in der Bedienungsanleitung zu stehen scheint?

Also, beim nächsten Mal vielleicht etwas ausführlicher und unmissverständlicher. Danke.

Du brauchst nur im Bios-Hauptmenü STRG+F1 drücken, dann sind die Optionen freigeschaltet. Ich glaube, Du wärst der erste, bei dem es nicht funktioniert ...

Ok, mein Fehler... habe damit gerechnet dass bei Strg+F1 sich direkt irgendein Menü öffnet oder so... jetzt klappts.
Wie ist das eigentlich mit den anderen Werten? Die 4-4-4-12 hab ich eingestellt, aber da is ja noch ne Menge mehr was ich noch nie gesehen hab ;-)

Entweder auf auto lassen (empfehlenswert) oder anziehen, wenn man das letzte rauskitzeln möchte oder erhöhen, um evtl. beim übertakten ein paar Mhz mehr herauszuholen.

Zurück
Oben