Wo sehen PC Spiele besser aus? Monitor oder Fernseher

Spiele meine PC Ego Shooter auf meinem Samsung P2370 Monitor also nicht gerade ein Billig Teil, bei einem Freund sah Red Dead Redemption auf der Xbox und einem Samsung 38" Fernseher schon extrem gut aus, hatte den Eindruck da kommt mein Monitor nicht ran.

Sieht mein PC Crysis auf einem 500-600 EUR Samsung Fernseher besser aus als auf meinem Monitor? Kann mir schon vorstellen das gerade die Vegetation durch die ganzen TV-Features viel lebendiger aussieht??

gruss
cw

p.s. Crysis bei mir alles auf very high!

Habe das selbe wie du festgestellt. Habe den Samsung P2250 und ich muss sagen auf meinem Fernsehr sehen die Spiele meiner Meinung nach schärfer aus und sind auch irgenwie lebendiger.

liegt vieleicht auch an der xbox von deinem freud die liefert vieleicht von haus aus bessere grafik ?

Schwer zu vergleichen, da die Xbox von sich aus die Farben eher etwas mehr in Richtung quietschbund darstellt, sieht man auch gut im Vergleich zur PS3, die von sich aus etwas blassere und helle Farben darstellt. Auch Crysis hat von sich aus eher etwas blassere Farben, was besonders deutlich wird, wenn mans mal mit einer der vielen Configs vergleicht (z.B. Mster-Cfg hier im Forum). Sollte sich aber sich mit den Eintellungen an PC/TV/Monitor alles einigermaßen angleichen lassen. Für einen wirklichen Vergleich müsste dein Freund mal seine Xbox an deinen Monitor anschließen oder du deinen PC an seinen TV.

Es kommt darauf was du besser einstellst, aber sonst würde ich Fernseher sagen, da dort die Farben "knalliger und bunter" sind und Fernseher mehr für so etwas gebaut sind.
(natürlich nicht zu vergleichen mit Bildbearbeitung. ;))

also ich spiele selbst crysis auf meine Samsung 37 Fernseher (mit HDMI angeschlossen) als auf meinem PC-Monitor weil mir dort irgendwie die Farben und Auflösung viel besser gefallen ja klar auch wegen der Größe :-D die Farben auf Fernseher kommen bei mir auch viel bunter und schöner...aber muß auch sagen das ich 2-3m abstand vor Fernseher sitze im vergleich vorm Monitor am PC wo man gerade davor sitzt.

Crysis settings = alles auf enthusiast/max

Zurück
Oben