Wo "sicher" Foto hochladen?

MS-Cold

Cadet 4th Year
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Meine Frage, wo kann man seine privaten Fotos "sicher" hochladen. Ein großteil davon ist sicherlich uninteressant ( Natur-Tierfotos etc. ), allerdings beziehe ich mich auf die privaten Fotos sprich Personen.

Gibt es im Netz seiten, wo man das hochladen kann und nicht öffentlich ist bzw. man die Fotos einzeln bestimmen kann ob "öffentlich" oder "privat" oder soll man das seinlassen und alles auf der Festplatte "sichern"? Ein Nachteil für mich entsteht immer, das ich meine ex. Festplatte ausleihen muss ~ so kann XY sich die Bilder selber herrunterladen. So war meine Idee.

Die Beurteilung ob man im Netz sicher ist oder nicht, fällt mir recht schwer - auch das ich gerne jmd meine Fotos zeigen will um "verbesserungsvorschläge" zubekommen ist leider bei mir nicht geg. da in mein Umfeld keiner so wirklich Fotografiert. Eins Vorweg, ich habe gerade mit der Fotografie angefangen.

Schau ich mir an, danke. Nett wäre, wenn man sich die Bilder dort auch anschauen kann.

Ich nehme mal an, dass Du nicht bei Facebook registriert bist.
Jedenfalls, wenn ich dein posting richtig interpretiere, suchst Du soetwas wie flickr.

Nein. Ja, Flickr kenn ich - sieht auch sehr nett aus. Kann man da Bilder "privat" stellen?

Ich nehme immer DIESE Seite.

Okay, vielen Dank. Dann werde ich morgen die drei mal in ruhe ausprobieren. Guten Nacht:))

Naja, der Betreiber kann die Fotos ja in jedem Fall immer sehen.
Das ist wie bei Facebook. Da kann man zwar wunderbar angeben, dass mein Name nicht direkt bei meinem Gesicht auftaucht, Facebook weiß aber mit Sicherheit trotzdem das ich das bin.

Deswegen verschicke ich Fotos grundsätzlich nur passwortgeschützt in einem .rar Archiv. Bei manchen Leuten muss man zwar kurz erklären, was sie mit dieser komischen Datei anfangen müssen, aber das wäre es mir wert. Die Datei kannst du bei jedem beliebigen OneClickHoster hinterlegen.

Sofern du eine flotte Internetleitung hast kannst du deine Bilder auch direkt zugänglich machen. Schau dir dazu mal Opera Unite an.
Das ganze sieht dann ungefähr so aus. (Edit: zu spät:) ) (das ist irgendein User, den ich durch Zufall gefunden habe und der seine Fotos öffentlich hinterlegt hat. Spätestens morgen Abend nehm ich den Link hier wieder raus.)
Die Bilder / Dateien liegen da in einem beliebigen Ordner auf deinem Computer. Sobald sie jemand anschaut wird natürlich der Upload deines Internetanschlusses damit belastet. Zu viele gleichzeitige Zugriffe sind da leider meist nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sicher ist es immer nur verschlüsselt (also RAR oder Truecrypt oder was auch immer)

Mit Google Picasa kann man, so weit ich weiß, auch private Fotoalben für Freunde zugänglich machen. Selbst habe ich das aber noch nie probiert.

Opera Unite wurde mit der aktuellen Version v12 eingestellt. Es wurde dir ja bereits einiges empfohlen. Soll es wirklich sicher und anonym sein, greif zu einem File Hoster und lade die Bilder verschlüsselt hoch (ich verwende für sowas ifile.it, schneller Download und sehr simpel gestrickt).

Solltest du jedoch viele Fotos bzw. regelmäßig versenden möchten, wäre ein Dienst wie Google Picasa oder flickr eine Möglichkeit. Dort kann aber u.U. jemand fremdes auf die Bilder zugreifen (abhängig von den Einstellungen etc.).

Also bei mir läuft Unite. Opera 12.00
ifile.it kannte ich gar nicht, macht aber einen recht einfachen und unkomplizierten Eindruck. Wie schnell ist denn der Download/Upload?

Starting with the upcoming Opera 12 release, Opera Unite and Opera Widgets will be turned off by default for new users. The two Add-on platforms will be completely removed in a later release expected before the end of this year.
Quelle
Hmpf, das ist echt schade, hab das immer gerne benutzt. Morgen hab ich wieder Zugriff auf wirklich schnelles Internet, das werd ich ifile mal auf den Zahn fühlen. :) Danke für den Tipp.

Ansonsten wenn du schnelles Internet hast, kannst du dir auch ein NAS kaufen. Dann kannst du da deine Bilder selber Hosten und hast auch gleich eine gute Backupmöglichkeit.

Ein Zip oder Rar-File mit Passwort und die Daten sind auf jedem Server der Welt sicher.
Einen garantierten deutschen Serverstandort (= Deutsches Recht wird angewendet) hast du bei der Telekom Cloud.

Wer ein Live Konto hat kann auch da über Skydrive z.B. seine Bilder sharen und das auch nicht öffentlich, ist halt eine Einstellungssache.

Also ich nutze für solche Fälle Flickr. Einfach Galerie (oder Album, ka wie das richtig heißt) auf privat stellen und dann nur per Gästrepass den Link verteilen. Dann haben nur Leute mit dem Link Zugang drauf.

Zurück
Oben