Wo sind die Schnellstartsymbole gespeichert?

Hc-Yami

Admiral
Guten Tag,
auf der Arbeit befinde ich mich zur Zeit in folgender Problematik:
Ein Mitarbeiter möchte unten links neben dem Start Symbol die Verknüpfungen für Programme haben, dort befindet sich zum Beispiel Standardmäßig der Internet Explorer. Nun ist es dem normalen User nicht möglich dort einfach Verknüpfungen zu erstellen (warum auch immer), mit einem lokalem Administrator funktioniert dies jedoch, jedoch werden dann die Symbole nur für den Administrator dort gespeichert. Ich hatte demnach die Idee den Ordner heraus zu finden wo diese Verknüpfungen liegen, scheitere jedoch daran diesen zu finden.
Für Hinweise wäre ich dementsprechend sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Anhänge

• 1.png
    1.png
    19,3 KB · Aufrufe: 302
Eine Desktopverknüpfung erstellen und per Drag and Drop in die Leiste ziehen. Funktioniert mit allen berechtigungsstufen.

Ja genau das mache ich sonst, nur leider funktioniert das einfach nicht. Wenn ich mit dem normalen Nutzerkonto eine Verknüpfung dort hinschieben möchte und loslasse ist sie einfach nicht da...

So sollte es am einfachsten gehen:
Auf einer freien Fläche Rechtsklicken und dann Ordner öffnen wählen
quick_lnch_xp_6.gif

Oder alternativ:
"C:\Documents and Settings\NUTZERNAME\Application Data\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch"

Rechtsklick auf die Taskleiste--> Taskleiste fixieren das Häkchen entfernen.

Schon kannst Du die Verknüpfungen hineinziehen.

MfG

Das mit dem Open Folder hat funktioniert,

"C:\Documents and Settings\NUTZERNAME\Application Data\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch"

den Pfad gab es irgendwie nur beim Admin. Mit "Open Folder" hatte ich dann aber den Richtigen gefunden, vielen Dank für die Hilfe! :)

Zurück
Oben