wo soll ich mein schülerpraktikum machen?

yobregit

Banned
was für ein praktikum soll ich machen?
ich bin jetzt 14 jahre alt und halt noch ein schüler und ich muss im januar ein schülerpraktikum machen...
doch ich weiß leider nicht wo!
also ich interressiere mich halt so für technik und computer, außerdem muss es in irgendwo in berlin sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötige !! und ?? entfernt!)
Ôo Im Januar?
Aber gut. Besser früh drum gekümmert als (zu)spät.
Wenn du sagst das du dich für Technik und Computer interessierst wären doch Fachhändler, EDV Betriebe usw die perfekte Anlaufstelle. (Je nachdem was du genau machen möchtest)
Berlin ist nun wirklich nicht klein. Da sollte sich auf jeden fall was finden lassen.
Was du genau machen sollst kann dir keiner beantworten. Das musst du dann schon selber wissen.
Du könntest auch mal im Branchenbuch nachgucken ob du da nicht etwas findest das dich reizt.

mach ein praktikum doch bei den shops je-computer oder acom. Freunde von mir haben letztes jahr dort ihr praktikum gemacht.

Ich habe wegen Mitfahrgelegenheit bei Verwandten ein Praktikum im IT-Bereich bei einer (größeren) Versicherung gemacht, im Prinzip hat wohl jede große Firma auch eine eigene IT-Abteilung und man muss nicht zwingend zu irgendwelchen Fachhändlern oder dem PC-Laden um die Ecke.

Hast du dir schon Gedanken gemacht, was du später mal beruflich machen möchtest? Es ist nämlich schon ein großer Unterschied, ob du ein Praktikum in einer großen Firma machst (Netzwerke etc.), oder beim Computerladen um die Ecke und irgendwelche Sachen zusammenschraubst ;).

Wie lange soll das Praktikum eigentlich gehen? 2-3 Wochen oder doch länger?

Ich hbab z.B: mein praktikum in einem EDV Laden gemacht (EDV Vertrieb u. Werkstatt)
Hat Spaß gemacht, nur solltest du beachten, das du auch mal die Drecksarbeit machen sollst..
ála Aufräumen, ggf. putzen . ich musste z.B. staubsaugen -.- war nicht der kracher aber das gehört dazu! Aber gelernt hab ich auch viel.. damals wusst ich bis vor dem Praktikum nicht wie ein PC zusammengebaut wird , oder den Unterschied zwischen IDE u. SATA bei Laufwerken :P

was ist denn ein edv laden?
und bei welchem genau hast du es gemacht?

Hast du dich eigentlich schon ein Stück selbst informiert?
Elektronische DatenVerarbeitung = EDV, hat also was mit Computern zu tun.

Je nach Intresse in einem Mittelgroßen oder kleinen Betrieb.
Schau doch mal ins Branchenbuch oder geh einfach durch die Stadt und sprich einen Verkäufer direkt im Laden an.

lg stephan

Zurück
Oben