Wo speichert XP die Druckertreiberdateien? Problem mit (De)Installation

Pagand

Lt. Junior Grade
Mahlzeit,

ich schlage mich momentan mit folgendem Problem rum. Auf einer Workstation wurde der Treiber eines HP Laserjet 1022n fehlerhaft installiert. Das Gerät taucht also auch nicht in der Druckerübersicht auf. Sobald ich den Drucker einschalte oder per USB neu verbinde. poppt der "Assistent für das suchen neuer Hardware" auf und sagt mit, dass die Installation des Drucker fehlgeschlagen ist.

Außer "Fertig stellen" kann ich leider nichts anderes anklicken. "Zurück" und "Abbrechen" sind ausgegraut.

Ich habe schon herausgefunden, dass die Treiber bei XP unter \WINNT\system32\drivers gespeichert sind bzw. dass die Drucker meines Profils in der Registry unter HKEY_Current_USER\Printers eingetragen sind, aber ich bekomme da keinen Zusammenhang hin.

Kann mir jemand von euch sagen, welche Datei ich wo löschen muss, damit ich wieder nach einem Treiber gefragt werde?
Oder hat noch jemand eine andere Idee wie das Problem zu lösen ist?

normalerweiese sind alle treiber in c:\windows\system32\drivers
wenn eine usersoftware installiert wurde sollte die auch deinstalliert werden.
aber mal zur installation:
wie genau willst du ihn installieren? mit auto-suchen oder auf manuell installieren?
MfG
Damon
PS: versuch auch mal regestrycleaner

Eine Software wurde nicht installiert.

Installieren will ich ihn einfach per Plug 'n Play, also USB rein, auf Treiberort verweisen und gut ist. So habe ich das auch schon getan, nur scheinbar hat ihm der Treiber nicht geschmeckt.

Das Installationsassistent poppt auf sobald ich ihn per USB einstecke, oder auch im Gerätemanager nach neuer Hardware suche. Immer aber mit dem gleichen Ergebniss.

hallo.

Öffne die "Drücker und Fixgeräte", Datei, Servereigenschaften, Treiber.

Dort den fehlerhaften Treiber deinstallieren und nochmal versuchen.

Das war die Lösung! Manchmal sieht man den Wald vor luter Bäumen nicht mehr....da hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber naja...

Danke Mr Mojo!

Thread kann geschlossen werden.

Zurück
Oben