Wo und wie kann ich news melden

Das bringt schon was. Ich erinnere mich etwas zurück... Als das SP2 rauskam, hab ich es auf Heise.de gelesen und den schönen News Melden Buton benutzt. 1 Stunde später war die News da.;)

Gruß Andy
 
Als erstes würde es etwas bringen so einen Thread schon mal im richtigen Forum zu eröffnen! ;)

Die Newsmeldungen werden auf jedenfall von der Redaktion registriert und kontolliert. Sollte noch nichts in der Richtung vorliegen, und die News eine Meldung wert sein, wird sie auch veröffentlicht.

Gruss Nox
 
Da ergänze ich doch mal noch, dass wenn nur ein Link auf irgendetwas Interessantes gemeldet wird, die Redaktion evtl. keine Lust hat sich durch die vielen gemeldeten Links zu wühlen, und diese "Meldung" ingoriert wird.

Besser ist es gleich selbst die Meldung auszuformulieren (Änderungen sind natürlich vorbehalten ;)), oder zumindest eine Zusammenfassung/Überblick zu schreiben.
 
Boron schrieb:
Besser ist es gleich selbst die Meldung auszuformulieren (Änderungen sind natürlich vorbehalten ;)), oder zumindest eine Zusammenfassung/Überblick zu schreiben.
Ich muss Ehrlich zugeben das ich meistens nur einen Link eingesendet habe. Wozu soll ich da auch noch selbst lang und breit Ausformulieren wenn in dem Link schon alles drinsteht?

Man kann doch wohl noch von jemanden der in der Redaktion Arbeitet erwarten das es ihm nicht zuviel Mühe ist mit dem Rechten Zeigefinger die Linke Maustaste zu drücken oder? :freak: :rolleyes:
 
@eraz
Rechter Zeigefinger auf linker Maustaste?
Und was macht ein Linkshänder in der Redaktion :D?

Klar. Link klicken und lesen ist nicht schwer. Aber das Lesen braucht Zeit.
Besonders wenn viele Newsmeldungen von Lesern eintreffen, und alle nur einen Link beinhalten.

Wenn ein Redakteur den Text hinter 20 Links gelesen hat, dann hat er immer noch nicht ausgewählt, welche Meldung es wert ist auf ComputerBase.de zu erscheinen. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass noch keine Zeile Text geschrieben ist, Hintergrundmaterial gesammelt wurde und was halt zu einer guten Meldung noch so gehört.

Wenn ein Redakteur nicht nur den Link bekommt, sondern noch eine kurze Zusammenfassung, dann fällt ihm das Bewerten der Information bedeutend einfacher.
 
Die Linkshänder sind Entschuldigt! :D

Nagut, also ein Beispiel. Ich habe eine News gelesen die unter folgendem Link erreichbar ist:
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=277280

Meiner Meinung nach sieht man sofort worum es geht, aber mal angenommen ich Melde die News in diesem Layout:
Microsoft arbeitet gegen XCP-Kopierschutz
Microsoft sieht in dem umstrittenen Kopierschutz XCP von Sony BMG ein Sicherheitsrisiko für Computer-Anwender.
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=277280
Mal Ehrlich! Was wird einem dabei erspart? Wohl wirklich nur das klicken auf den Link...
 
Naja gut, ok. Dann sollte halt ein eigenes Webformular gemacht werden mit Pflichtfeldern die man Ausfüllen muss. Sonst wird das immer ein durcheinander bleiben. Die User werden sich ja sicherlich nicht stillschweigend untereinander auf ein Format einigen.
 
@[-eraz-]
Deine Ausführung zeigen einfach nur deine Ignoranz.
Keiner verlangt ein einheitliches Format. Aus der Fülle der Meldungen soll nur ersichtlich
werden, ob ein Meldung schon vorhanden ist oder nicht bzw. lohnenswert für eine News.
Je besser diese ausformuliert ist, umso weniger Arbeit haben die Redakteure.
Diese machen den Job in Ihrer Freizeit, einige sogar noch mit ISDN-Leitungen und so
nebenbei werden noch Artikel geschreiben, Hardware getestet usw.
Aber du kannst hier nur lamentieren, statt konkret die News zu unterstützen. Halte doch
einfach mal deine Finger still, wenn du zu faul bist mehr zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, Ignoranz nennt man das also Phil? :rolleyes:

Es wurde gesagt das es für die Redakteure ein Problem ist die Relevanz einer eingesendeten News zu erkennen wenn nur ein Link in der Meldung enthalten ist. Ich habe dazu einen Konkreten verbesserungsvorschlag gebracht, der meiner Meinung nach nicht schlecht ist und andererseits auch sicherlich leicht umzusetzen ist.

Aber du als Mod der wahrscheinlich keinen Plan von News hast kannst wahrscheinlich am besten den Wert meines Vorschlages beurteilen. Es tut mir wirklich sehr leid das ich nur einen Vorschlag zur Verbesserung vorbringen wollte, damit die Redakteure einfacher und Effektiver eingesendete News beurteilen können, was sich möglicherweise auch in der Qualität der Berichterstattung hätte wiedergeben können. Aber keine Angst das soll nicht wieder vorkommen. Es ist mal wieder echt Super das du daherkommst und wieder einmal Gift versprühst, Bravo Phil! Phil for President! :rolleyes:
 
Es gibt da die tolle Erfindung des WordPad. Da kann man ganz ruhig sein Newstext texten und dann später in das Kontaktformular pasten.

Wie die Oberfläche der Redakteure ist, kann ich zwar nicht sagen, würde aber eine etwas großzügigere wie die des Kontaktformulares vermuten. Könnte sogar sein, dass das Formular das sowieso in eine eMail wandelt.

Es kommt ja durchaus des Öfteren(ist das so korrekt Neudeutsch?!) vor, dass mal unter einer News ein etwas komischer Name steht...ankommen tut das also.
 
@[-eraz-]
Ja, das nenne ich Ignoranz. Du ignorierst zweimal einfach das was hier geschrieben
wurde. Die Redakteure würden zur Unterstützung "Newseinsendungen" den dem
bekanntenFormat ("am besten ausformuliert") gerne sehen.
Als Vorschlag kommt dagegen von dir das Webformular. LeChris hat ja schon auf die
Möglichkeit des Programm WordPad hingewiesen. Dieses Programm erfüllt gänzlich die
Anforderungen. ;)
Mann kann sich nun streiten ob es Ignoranz oder Faulheit ist.

Stimmt, als Moderator habe ich null Ahnung von News, wahrscheinlich kann ich diese
noch nicht einmal lesen. :freak:
Ferner habe ich null Kontakt zu den Redakteuren und habe noch nie einen Post von den
Kollegen gelesen, indem o. g. Wunsch geäußert wurde.
https://www.computerbase.de/forum/threads/news-melden-oder-neuen-thread-aufmachen.149134/
https://www.computerbase.de/forum/t...-doppelte-news-vorhanden.165051/#post-1611010
Aufgrund dieser Unzulänglichkeit, bin ich als President denkbar ungeignet.
 
Ich melde mich mal als Vertreter der tapferen Quoten-ISDNer im Team. Mir macht das in der Tat keinen Spaß, eine E-Mail mit dem Betreff "News-Meldung" und dem Inhalt "http://www.blabla.de" zu erhalten. Was soll mir das auch sagen? Klick den Link an und komm selbst hinter?

Bei fünfen täglich würde ich das über meine Online-Zeit verteilt vielleicht noch machen - vielleicht - aber wir reden nicht von fünf. Da kommen schon einige Meldungen zusammen, und die kann man sehr wohl anhand einer kleinen Überschrift einordnen. Das müssen nur ein paar Wörter sein und mir wird geholfen - dann klicke ich eben auf Links, die ich sonst ignoriert hätte oder ich weiß gleich, dass das nicht meine Spezialität ist und ignoriere den Link aufgrund mangelndem Fachwissens. (Linuxnews wird beispielsweise so schnell keiner von mir sehen, oder News zu Browser-Releases...)

Das ist doch verständlich, oder? Und auch wenn ich nun nicht genauso arbeitssam sein mag wie andere Redakteure, so nehme ich doch an, dass die wenigsten wild auf jeden Link klicken, den sie erhalten. Selbst ein imaginärer Redakteur, der eine DSL-Flatrate und viel Zeit besitzt (also nicht wie der Durchschnitt nebenbei noch was für sein "richtiges" Leben tut) würde niemals alle Mails durchgraben. Es gibt schlicht wichtigeres, als unbeschriftete Links zu überprüfen. Da ist man mit eigenen Recherchen schneller am Ziel.
 
Tja, wie wäre es wenn man sich in der Mitte trifft, und einen derartigen Hinweis beim Kontaktformular unterbringt. Denn ich gehe mal davon aus dass dieses Hintergrundwissen bei den normalen Boardies hier nicht vorhanden sein kann. :)
 
Kann es sein, dass der Kontakt überhaupt nicht mehr das Einsenden von news gestattet?

Naja, hab über News & Artikel dann versucht eine news an news@computerbase.de einzusenden. Hatte mir ein bissi Mühe gegeben mit komplett ausformulierter Newsmeldung inkl. Bildchen und so. Aber es kam noch nicht mal ein "danke, news erhalten". :( Wie lange dauerts denn, bis ne gute DIN A4 Seite (Größe 14) Ihren Segen erteilt bekommt?

Ist jetzt knapp 24 Std. - vielleicht bin ich auch nur was ungeduldig.
 
Zurück
Oben