Wo verbringt ihr euren Sommerurlaub 2009?

TheMad

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wollte mal hören wo ihr dieses Jahr so euren Sommerurlaub im Ausland verbringt.

Bin schon heftig auf der Suche und habe mir bis jetzt Ägypten, Tunesien und die Kanaren angeschaut.

Fündig werde ich aber irgendwie nicht. Entweder zu teuer oder ausgebucht oder zu schlecht bewertet (HC24.de).

Auch über Tips würde ich mich natürlich freuen. Vielleicht hat der Ein oder Andere irgendwo sehr gute Erfahrungen gemacht und kann was bedenkenlos weiterempfehlen.

gruß

Hi,

wahrscheinlich in Sydney, Australien. Und dann evtl. sogar für immer.:p Anfang August bekomme ich vllt. dort einen Hausmeister-Posten an einer High-School.:)

Ich hoffe es geht im Juli nach Ungarn, Eger. Dort schön die Semesterferien verbringen und entspannen. Wenn das nicht klappen sollte, schnapp ich mir mein Zelt, packe meinen Rucksack und hocke mich in den Zug nach Italien. San Gimignano (Toskana) hat schöne Campingplätze ;)

Vielleicht hat der Ein oder Andere irgendwo sehr gute Erfahrungen gemacht und kann was bedenkenlos weiterempfehlen.
Deine Frage ist da doch etwas zu allgemein gehalten.

• Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
  • Wie lange soll die Reise dauern? ( 1 Woche, zwei Wochen, 10 Tage usw.)
  • Welche Art von Urlaub möchtest du ? (reiner Strandurlaub, Studienreise usw.)

Ich schaue zuerst mal bei www.weg.de, dann noch zur Kontrolle der Hotels bei:
http://www.holidaycheck.de/
http://www.tripadvisor.de/
Ägypten, Tunesien
Mörder heiß z.B. im August. Taugt auch meistens nur als reinen Strand Urlaub, viel zu sehen gibt es in diesen Reiseländern nicht. (Außer du bist bereit am Urlaubsort weiter weg zu fahren. (Ägypten: Kairo - Luxor usw.)

Ich bin ab Freitag 1 Woche lang in Lloret de Mar.

Ist aber kein richtiger Urlaub sondern Abifahrt. Ich weiß auch noch nicht, ob ich dieses Jahr dann noch einmal Urlaub im Ausland mache.

Was ich mir vorgestellt habe:

1. Strandurlaub

2. Am Besten eine Clubanlage und All Inclusive

3. zwischen 500€ und 7XX€

4. Dauer 1 Wochen

5. 2-4 Personen

Hey Nameless,

ich bin auch in Lloret (ebenfalls Abifahrt), aber erst ab Ende nächster Woche.

Nachdem ich über Ostern ne woche in Ägyptenland war, gehts im Sommer ne woche nach Irland, is warscheinlich viel zu wenig, aber mehr is leider nich drin, freu mich trotzdem.

Wir splitten unseren Urlaub immer in mehrere kleinere auf. :)
Kleinere Pausen zwischendurch sind einfach erholsamer.
Im März waren wir 10 Tage in Spanien, im Juli 10 Tage nach Schottland und im September gehts 10 Tage nach Venedig. Zumindest in diesem Jahr.

Nächstes Jahr sehen wir weiter. :cool_alt:

Eine Woche auf Korčula zum Windsurfen.

Wenn alles nach Plan verläuft, bin ich Ende August für 2 Wochen im sonnigen Florida :D

TheNameless schrieb:
Ich bin ab Freitag 1 Woche lang in Lloret de Mar.

Ist aber kein richtiger Urlaub sondern Abifahrt. Ich weiß auch noch nicht, ob ich dieses Jahr dann noch einmal Urlaub im Ausland mache.

... da war ich 2006
Aber danach brauchst Urlaub vom Urlaub ;)
(hammer isses trotzdem :D)

Bei mir gehts dieses Jahr Anfang Juni in die USA... Zum Lake Michigan.
Mit nem Kumpel bei seiner Verwandschaft wohnen und das Land auf eigene Faust erkunden ;).

So ein richtiger Strand-Sommer-Urlaub schaut bisher eher mau aus.

Vielleicht im Spätsommer nochmal ne halbe Woche am Bodensee campen.

Übergang Juni-Juli nach Mallorca, Can Picafort.
Übernachtung mit Selbstverpflegung. Wird bestimmt spaßig.

Ich verbringe meinen Sommer am Schreibtisch, da div. Prüfungen anstehen.

Bin wieder da und Lloret de Mar war schön. Es sind aber ein Haufen Touris da (vor allem wegen Abifahrten), was aber jedem klar sein sollte. Das Wetter ist gut (nur das Wasser hätte wärmer sein können), die Stadt selbst in Ordnung und vor allem abends ist viel los.

Ich bin wieder 14 Tage im Südtirol unterwegs.

an.ONE schrieb:
Ich hoffe es geht im Juli nach Ungarn, Eger. Dort schön die Semesterferien verbringen und entspannen. Wenn das nicht klappen sollte, schnapp ich mir mein Zelt, packe meinen Rucksack und hocke mich in den Zug nach Italien. San Gimignano (Toskana) hat schöne Campingplätze ;)

DAnn empfehle ich dir LAgo MAggiore. War dort selbst schonmal zum campen. Traumhaftes Klima, Palmen, und natürlich der See. Fands dort sehr schön, allerdings findet man dort nicht die große Paaarrtyyyy..
Aber für ne gepflegte Weinkur gibts nichtzs besseres.

So wies aussieht werde ich den sommer am schreibtisch verbringen. würde mir aber gerne ca 10 tage gönnen und ne Alpenüberquerung mitm rad machen.

Cu
Lasyx

.,.... bin schon 10 Jahre nicht mehr im Urlaub gewesen. Wüsste auch nicht wo ich hinfahren sollte ;-)

außerdem sind Flugzeugreisen schlecht fürs Klima. Hinzu kommt die Wirtschaftskrise, wo man erstmal einen sicheren Arbeitsplatz finden müsste. So als mehr oder weniger arbeitsloser Student (oder jetzt Absolvent) ist man doch etwas knapp bei Kasse. ;-)

Zurück
Oben