wo windows VGA BIOS Flash Tools runterladen ?

sirwuffi

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe herausgefunden, dass es von Leadtek und Gigabyte Tools gibt, mit denen man unter Windows das Grafikkarten Bios Flashen kann. Das von Gigabyte heißt "@VGA"(hier ein link von gigabyte, aber dort wird es nur beschrieben http://global.giga-byte.com/VGA/FileList/NewTech/tech_20041004_AtVGA.htm :( )

, das von Leadtek hat wohl keinen besonderen Namen. Ich hab nur bis jetzt leider keinen Link gefunden wo man diese Tools runterladen kann.

Kann mit jemand helfen ?

Es geht mir darum Windows Tools zuhaben mit denen ich eigentlich nur die BIOSe auslesen möchte, nicht Flashen. Das mach ich dann schon unter DOS. Nur ist es mir zu blöd für jedes auslesen den Rechner mit ner Bootdiskette zu starten.

Gruß
Sirwuffi

Zuletzt bearbeitet:
Gibts das auch für Asus Karten?

@ blind fish
danke für den link, weißt du zufällig auch ob das mit nicht leadtek karten funzt ?

@ herculesgott
die seite hab ich schon gefunden, nur gbt es da nur dos-tools. und die wollte ich ja nich zum abspeichern, s.o.

@ Benji18
leider gibt es kein tool von asus, sonst hätte ich das ja schon benutzt... ob die anderen tools auch mit asus karten funktionieren würde ich allerdings auch gerne wissen.

Ferdammt ich hab n prob mit meinem Graka bios immer wenn ich versuche zu übertakkten hab ich einen Leistungsverlusst von 70-80% und das flashen der graka trau ich mir need wirklich zu wenn was passiert hab ich keine kohle um mir ne neue graka zu holen. Ich hab mich im internet schlau gemacht und hab glesen das das woll ein bug im Bios sei. Naja macht nix :D :D :D :D :D

Ich weis nicht ob das Tool mit Nicht-Leadtek-Karten geht.
ich habe eine Leadtek 6800 GT und noch kein Geld um mir eine GF-6-Sammlung zuzulegen ;) :D

Hi,

ich hab auch ne leadtek gf 6800 die man eigentlichprima übertakten kann aber ich merke auch keinen speedzuwachs eher wird das ganze system träge
meine frage wie funktioniert diese bios flash utility von winfox

Zurück
Oben