Wo würdet ihr Goldschmuck verkaufen?

chappy086

Banned
Hallo

Ich habe heute eine Verhandlung wg. Besitzstörung (Ich nenne es falsch parken !!!! ).
Und die Strafe die mich erwartet ist sicher teuer.
Ich hab das Geld nicht.
Hat jemand ne Idee wo es am sinnvollsten wäre zu versuchen seinen Goldschmuck zu verkaufen?
Der Pfandleiher gibt zu wenig her.
Nicht mal die Hälfte vom Kaufpreis.

Bevor du jetzt hals über Kopf Omas Familienerbstück verkaufst, rate ich dir zu einer Teilzahlung. Egal was für eine Strafe dich erwartet, so gut wie jeder Gläubiger (auch der Staat) ist im allgemeinen mit einer Ratenzahlung einverstanden.
Behalte also lieber deinen Goldschmuck. Zumal du dort nur das Goldgewicht veräußern kannst. Eventuelle kunstvolle Formen die dein Ring hat, sind bei einem verkaufgenau 0,00 € wert.

Jo, es gibt nur Geld fürs Gewicht. Und da gibt es sehr sehr grosse Unterschiede.
Solltest du also wirklich Schmuck verkaufen müssen, so hole dir Angebote von verschiedenen Händlern!

Nein.
Sie hat den Anwalt zu nem Vergleich überredet UND hat ihn überredet eine niedrigere Tarifpost zu nehmen als Bemessung.
Fazit: 347€

Jeder kann mal knapp bei Kasse sein.
Erkundige dich, ob es möglich ist die Summe in Raten zu zahlen.
Bevor Gold verscherbelt wird, würde ich diesen Weg zumindest versuchen zu gehen.
Fragen kostet nichts. ;)

Bist du dir da sicher? Eigentlich bekommt man doch immer die Möglichkeit eine Ratenzahlung.

Das Geld geht an den Rechtsanwalt. Und der ermöglicht mir das nicht.
Aber die 347 € sind kein Problem.
Ich habe ja mit viel mehr gerechnet.

Achso. Stimmt. Ich hatte Geldstrafe im Kopf.

Schön, das so "gut" ausgegangen ist.

chappy086 schrieb:
Das Geld geht an den Rechtsanwalt. Und der ermöglicht mir das nicht.

Auch wenn das Thema schon erledigt ist....

Anwälte behaupten immer erst mal, dass Ratenzahlung nicht möglich ist. Sie wollen lieber ohne viel Papierkrieg das Geld sofort. Erst wenn sie merken das man wirklich den geforderten Betrag nicht Begleichen kann ermöglichen sie eine Ratenzahlung.

Nur nicht einschüchtern lassen! Verhandle!!!

Zurück
Oben