Gaming Notebook sicher verkaufen?

Knergy schrieb:
Ich würde jedenfalls keinem Verkäufer in einem Cafe oder vor der Haustür 3000 € und mehr bar in die Hand drücken.
Sehe das Problem da nicht. Wenn der vor der tür das gerät testen kann fertig, dafür muss er nicht meine Wohnung betreten. Ganz bestimmt nicht. Dafür gibt's einfach kein Argument. Oder gehts da um irgendeine art von Vertrauen? Der kann das was er kauft vor Ort ansehen und testen bevor er mir geld gibt, was will er den noch? Den Punkt mit dem Einbruch ausspähen hab nicht ich gebracht ^^

Und die Kohle muss er auch nicht cash haben. Und der Vorschlag mit dem Parkplatz oder Cafe kommt nie von mir sondern kam vom käufer selbst. Eben um sich in der "mitte" zu treffen wegen Fahrtwegen. Is ja nich meine Idee.

Es geht ja prinzipiell darum das er das was er kauft auch mal in der Hand hat und sieht was er kauft. Machste ja beim klassischen auto kauf auch so.
Und wie gesagt er muss das geld ja nicht cash mit sich rumtragen, hat keiner behauptet. Überweisungen oder PayPal Friends gehen heute direkt sofort. Sehe da absolut kein Problem. Am Flohmarkt machste nix anderes und genau dafür, ähnlich dem schwarzen Brett am Supermarkt is Kleinanzeigen gedacht.

Wenn er das nicht will, good luck. Kann ja woanders kaufen.

conf_t schrieb:
Hast du mehr als konstruierte Fälle vorzuweisen?
Informieren im Netz darfst du dich gerne selbst. Gibt ja genug fälle. Auch in diesem Forum. Ein Fall der mir dabei in den Sinn kommt ging um ein Auto Radio. Der Typ hatte n Autoradio via Ebay verkauft. Der Käufer hat dann nen fall aufgemacht und behauptet er habe n kaputtes radio bekommen mit Fotos usw. Darauf hin hat der sein geld wieder bekommen und der Verkäufer hat das Tatsächlich kaputte Autoradio zurück gesendet bekommen, nur was das eben ein anderes. Jetzt kannst du gerne streiten was dein Video bringt was du 5 mal am Tag drehen kannst mit 5 ausgedruckten Versand Labels. Du hast einfach keinen Beweis das dass Paket was du eben gefilmt hast schön bei dir daheim, auch tatsächlich das is, was DHL entgegengenommen hat. Und was der Transportschutz von DHL da bringen soll is mir auch schleierhaft.

Mir is durchaus bewusst das es auch zum Großteil immer funktioniert. Aber eben nicht immer. Wie das jeder für sich einordnet bleibt jedem selbst überlassen. Freilich sind solche fälle eher selten, aber je nach warenwert wärs mir persönlich schon einmal zu viel. Das ganze basiert ja auch ein stückweit auf Vertrauen.

Damit wäre speziell dieses Diskussion für mich beendet.

Wie gesagt Erfahrungen sind unterschiedlich, letztendlich kanns jeder machen wie er will. Ich hab nur dargestellt wie ich es handhabe und bisher bin ich damit ganz gut gefahren. Ich musste bisher allerdings auch nie aus der not heraus verkaufen, daher is mir das relativ latte was der Käufer den gern am bequemsten hätte.
Daher schreib ich das auch klar so ins Formular. Und ich hab damit bisher alles verkauft bekommen.
Ich verkaufe nicht zu den Bedingungen des Käufers... Sondern Andersherum.

Ich Favorisiere halt Abholung. Transparenter geht's nicht. Klar schränkt das die Käuferschicht ein, kann mir aber dank Großstadt auch scheiss egal sein.

Nur ums kurz zu machen als Abschluss, klar sind Käuferschutz usw. ne gute Sache, und wenns hart auf hart kommt kann man auch den hier erwähnten Anwalt einschalten, aber es geht halt auch ohne den ganzen mist. Und das is halt den weg den ich gehe.

In diesem Sinne. Stresst euch nicht, schönes Wochenende :)

Verstehe das Problem mit dem Bargeld nicht. Ich habe letztes Jahr ein Auto privat verkauft und der Käufer hat die mehrere 10.000 Euro bar bezahlt. Man sollte sich vielleicht nicht Nachts am Bahnhof treffen… Aber bei 2-3000 Euro für einen Laptop würde ich mir absolut null Gedanken machen

Kasjo schrieb:
und der Verkäufer hat das Tatsächlich kaputte Autoradio zurück gesendet bekommen, nur was das eben ein anderes. Jetzt kannst du gerne streiten was dein Video bringt was du 5 mal am Tag drehen kannst mit 5 ausgedruckten Versand Labels
Naja, die Seriennummer ist natürlich ebenfalls lesbar, da kann man nicht plötzlich andere HW mit anderen SN unterjubeln. Es geht bei Aussage gegen Aussage, darum am Ende wer glaubhafter da steht. Jedes bisschen hilft da.

Und ob 10 oder 10000€ betrogen wird in allen Preiskategorien. Spätestens bei erreichen der max. Versicherungssumme ist eh nur Abholung drin

Hallo Leute....vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge.
Wird wohl auf Abholung mit Überweisung/Paypal Friends oder Bar raus laufen.

Natürlich hätte es ein günstigeres Gerät auch getan und tatsächlich war auch eines bei mir daheim angeliefert worden.......leider war das extrem laut und das ein oder andere Game lief nicht.....habe da sehr viel Zeit versenkt und das teuere Notebook dann am Vorabend des Rehabeginns lokal gesourced, also im Prinzip mehr Geld ausgegeben, als ich eigentlich vorhatte.

Egal......vielen Dank für Eueren Input.....braucht das Teil hier irgendwer?
https://geizhals.de/medion-erazer-beast-16-x1-md62732-30039605-a3430446.html

Preislich würde man sich sicher einig werden :-)

Bei 4000 EUro würde ich nur Barzahlung bei Abholung machen. Und zur Sicherheit als Abholort einen öffentlichen Ort wählen z.b. ein Café das Videoüberwachung hat und wo viele Leute sind (Bankfilialen sind auch gut dafür geeignet). Und noch einen Kumpel mitnehmen der aufpasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: atari2k
Zurück
Oben