News Wochenrück- und Ausblick: Die Gamescom 2023 mit dem AMD Gaming Festival

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.200
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Col. Jessep und eine weitere Person
Moin, wie üblich danke ich euch für den ganzen Lesestoff. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Godfather101 und 6 andere
Aus technischer Sicht war die Gamescom durch DLSS 3.5 sowie FSR 3 dann doch sehr interessant. Freue mich schon auf die Tests und genauen Analysen dazu. Aber vorallem auf das Online-Drama auf Youtube/Reddit & Co. 🍿
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und schneeland
Ich war gestern das erste mal auf der gamescom und ich fand’s mega. Faszinierend wieviele Leute da waren, die durch ein und dasselbe Hobby verbunden sind. Und Respekt an die Cosplayer!
Einziger Wermutstropfen die langen Schlangen, aber wenn man eh nicht vor hat sich irgendwo anzustellen, ist es total entspannt. Ich glaube nächstes Jahr bin ich wieder dabei 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, AahhFreshMeat, stonie62 und eine weitere Person
Oh Volkers Artikel wird dann nächste Woche sehr interessant werden...
 
-Spectre- schrieb:
Einziger Wermutstropfen die langen Schlangen, aber wenn man eh nicht vor hat sich irgendwo anzustellen, ist es total entspannt. Ich glaube nächstes Jahr bin ich wieder dabei 😃
Kollege der dort war meinte ebenfalls überall viel los, außer bei Diablo 4 😂
 
Mhh kann ich nicht bestätigen, auch bei Diablo 4 war einiges los. Am meisten war natürlich bei Starfield.
 
Die AMD-Show in eigener Halle war schon nett.
Ansonsten war es voll, und ich bin einfach zu alt um mich irgendwo 2 Stunden anzustellen um etwas 5 Minuten anzuspielen. Früher war das was anderes, aber jetzt kann ich alles kurz nach der Präsentation oder bereits vorher im Internet anschauen.

Das Publikum war super entspannt.
Aber man hätte bei 593 Fressbuden ruhig mehr als 10 Sitzplätze zum verzehren der ungesunden, fettigen Sachen anbieten können. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und -Spectre-
Beim Ausblick fehlt mir ein bisschen die Hot Chips 35, die heute Abend anfängt. Von Intel wird es insgesamt nächste Woche einiges zu hören geben, Hot Chips + Intel Tech Tour. Aber auch von den anderen Industriegrößen wird es auf der Hot Chips neues geben.
Ergänzung ()

Novasun schrieb:
Oh Volkers Artikel wird dann nächste Woche sehr interessant werden...
Ja, die Tech Tour alleine schon. Und auf der Hot Chips geht es im Speziellen um das Power Management von Meteor Lake, auch sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Jan
Zurück
Oben