News Wochenrück- und Ausblick: Doom ballert, GTA 6 trailert und das Find N5 faltet

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MaverickM, Fighter1993 und 4 andere
Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, KEV24in_Janßen, TheManneken und 10 andere
Danke für die Tests und Arbeiten der Woche. Ich finde den zweiten GTA Trailer sehr gut. Schönen Sonntag der Community.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, KEV24in_Janßen und PietVanOwl
Eine Überschrift nach meinem Geschmack 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Paladin301, KEV24in_Janßen und 2 andere
„GTA ist nicht meins, ich spiele lieber [beliebiges Spiel mit geringer Spielerzahl] Kommentare“ in 3 … 2 … 1 …

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und GRB221009A
GTA ist geil und ich warte drauf. Gute westliche Kultur. Da können mir China-Phones gestolen bleiben. Das faltet höchstens Menschenrechten und Rechtstaatlichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: HEP80 und Humbertus
Für mich ist Doom das absolute Highlight und ich freue mich, dass es meine 3060 noch mit 60 fps in FullHD machen wird. :daumen:

So kann ich die RTX 50x0 momentan noch meiden, weil ein besseres Spiel als Doom wird demnächst eh nicht erscheinen ;)

Danke an CB für die tolle Arbeit! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: oOHannesOo
4mndy9nic00f1.jpeg

emotional damage

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-, ElliotAlderson, Fyrex und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Fighter1993
Der HSV ist aufgestiegen, bester Sonntag der letzten 7 Jahre :D ⬛⬜🟦 Schwarz Weiß Blau, NUR DER HSV!

Und, liebe Zockergemeinde, nicht vergessen, weil es kein QTE ist und keinen ingame Hinweis gibt oder Tutorial Popup: Heute ist Muttertag!
Also mal kurz die Games pausieren, bitte ^^

Lieben Gruß an das Computer Base Team und an die Community, einen schönen Sonntag Euch!

Edit:
Auf GTA VI in einer PC Fassung warte ich gerne, ich bin lange raus aus dem (vor allem grafisch und fps technisch) limitierten Konsolengaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
lordZ schrieb:
weil ein besseres Spiel als Doom wird demnächst eh nicht erscheinen ;)
Es ist schon erschienen vor 2 Wochen. Nennt sich Clair Obscur Expedition 33.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, Pisaro, 9t3ndo und 4 andere
Allen Community-Mitgliedern, Redakteuren, Moderatoren und Administratoren einen schönen Sonntag und auf eine spannende kommende Woche.

Mein Highlight der vergangenen Wochen war mit Abstand ganz klar Clair Obscure Expedition 33.

Liebe Grüße Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, HEP80 und lordZ
Laphonso schrieb:
Auf GTA VI in einer PC Fassung warte ich gerne, ich bin lange raus aus dem (vor allem grafisch und fps technisch) limitierten Konsolengaming.
Vorfreude ist ja auch oft die schoenste Freude ;-) Aber dito.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ich muss den GTA 6 Trailer immer noch verdauen. Wenn die Hälfte der Szenen "ingame" war und keine Cutscenes, dann muss ich bei der gezeigten Grafik tatsächlich sagen "Hut ab", dass das eine PS5 überhaupt schafft so darzustellen, wenn auch nur in 30FPS, aber die Technik darin ist halt auch nicht mehr Taufrisch.

Wenn man sich dann noch 1-2 Videos aus der Kategorie "what you might have missed" zu dem Trailer ansieht, sieht man mal wieder wie sehr Rockstar eskaliert ist und ich kann es kaum erwarten durch diese Welt zu laufen und mir die Liebe zum Detail reinzuziehen. Sicherlich werde ich bestimmt ne halbe Stunde nur auf eine Bierflasche im Spiel starren und die Kohlensäurebläschen zusehen... XD

Aber andererseits muss ich eh noch Geduld haben, bin kein Konsoliero. Und hab schon Angst wie sehr sie die Engine noch aufbohren werden für den PC Release. Ich fang schon mal an zu sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, 9t3ndo und ElliotAlderson
@Laphonso
In allen Belangen (außer vllt. die Menüführung) Spiel des Jahres 2025.

1000018695.jpg

Auch ein Grund warum ich dauernd das immer wieder im Kopf habe 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Fighter1993
Laphonso schrieb:
Anhang anzeigen 1616644

:D Vor wenigen Sekunden gekauft, bin gespannt!
Ich finde es sehr gut. Der Soundtrack Charaktere alles sehr fein.
Und ein Rundesbasierte RPG hatte ich noch nie gespielt. Macht aber Laune. Sehr anspruchsvoll aber man lernt ja schnell.
Controller ist Pflicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Laphonso
MelbarKasom schrieb:
Ich muss den GTA 6 Trailer immer noch verdauen. Wenn die Hälfte der Szenen "ingame" war und keine Cutscenes, dann muss ich bei der gezeigten Grafik tatsächlich sagen "Hut ab", dass das eine PS5 überhaupt schafft so darzustellen, wenn auch nur in 30FPS, aber die Technik darin ist halt auch nicht mehr Taufrisch.

Ich hoffe ja zumindest aufn 40 FPS Modus

Zurück
Oben