News Wochenrück- und Ausblick: Großes Interesse an iPhone 14, ID. Buzz, Raptor Lake & Aurora

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Skidrow1988 und eine weitere Person
Moin, wie üblich bedanke ich mich für die gute Unterhaltung.

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Godfather101 und 7 andere
Mein Techhighlight war diese Woche auf jeden Fall die Dynamic Island:
  1. Hat einen klasse humoristischen Touch, Apple ist echt in die Notch verknallt.
  2. Sieht wirklich durchdacht gemacht aus.
  3. Ist vorher in der Form nicht in die Gerüchteküche durchgesickert, war also eine wirkliche Überraschung durch Cleverness und nicht etwa durch Dummheit (wie bei der Benennung des iPhone 14 Plus oder der Apple Watch Ultra)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Ich hätte mir einen Test von Steelrising gewünscht, im Besonderen eine Analyse der technischen Probleme der Releasefassung.
 
PietVanOwl schrieb:
Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)
MFG Piet
Kann mich da nur anschließen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und autopilot
CDLABSRadonP... schrieb:
Mein Techhighlight war diese Woche auf jeden Fall die Dynamic Island:
  1. Hat einen klasse humoristischen Touch, Apple ist echt in die Notch verknallt.
  2. Sieht wirklich durchdacht gemacht aus.
  3. Ist vorher in der Form nicht in die Gerüchteküche durchgesickert, war also eine wirkliche Überraschung durch Cleverness und nicht etwa durch Dummheit (wie bei der Benennung des iPhone 14 Plus oder der Apple Watch Ultra)
Das clevere hier ist, dass Apple aus einer Not eine Tugend macht. Scheinbar bekommen sie es aktuell nicht anders hin mit der aktuellen guten Qualität von FaceID.
Und natürlich wurde in den Gerüchten von einer "Pille" gesprochen. Die "Dynamic Island" ist ja nur Software und könnte in abgespeckter Form auch in den anderen iPhones zum Einsatz kommen.
 
marcel151 schrieb:
Und natürlich wurde in den Gerüchten von einer "Pille" gesprochen.
In den Gerüchten wurde vor allen Dingen von DualCutout gesprochen und das physische Design entspricht auch diesem und nicht einer Pille. Selbst dieser simple Trick ist erst spät (aber ist eben doch!) nach außen gesickert.
marcel151 schrieb:
Das clevere hier ist, dass Apple aus einer Not eine Tugend macht.
Auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ausdetailliert)
Hab viel überlegt und gelesen: Ich werde die 14'er Serie aussetzen und mein 12 Pro Max weiterhin behalten. Dynamic Island ist nur eine Spielerei. Das Notch ist jetzt noch tiefer im Blickfeld, so dass es mich wirklich stören würde. Dann lieber so wie es vorher war am Rand. Alles was Dynamic Island anzeigt, sieht man im Sperrbildschirm sowieso den ich öfters benutze und auch Apple Watch liefert da die selben Infos und mehr auf dem Display.
Aber der eigentliche Grund warum es mir nich holen werde ist das Gewicht: von 226g auf 240g!!! Mir ist mein 12 Pro Max schon zu schwer. War auch der Grund warum ich den 13 Pro Max nicht geholt habe mit 238g. Und jetzt 240g!!! Und die normale Pro Version will ich nicht haben, mir ist das Display zu klein.
 
Ein Artikelregen steht uns bevor und in der Redaktion dürfte es jetzt schoh hoch hergehen. Ich wünsche allen eingebundenen Redakteuren gutes Gelingen und große Kraftreserven.
 
marcel151 schrieb:
Das clevere hier ist, dass Apple aus einer Not eine Tugend macht. Scheinbar bekommen sie es aktuell nicht anders hin mit der aktuellen guten Qualität von FaceID.
Nicht nur FaceID. Auch Kameras unterm Display sind einfach noch nicht so weit.

Ich hab mir letztens das Fold4 im örtlichen Planetenmarkt angeschaut. Auch wenn es besser ist als beim 3er fällt die Kamera unterm Display immer noch deutlich auf, und die nierdigere Pixeldichte sorgt zumindest für mich für lustige Interferenzeffekte in dem Bereich (optisches Gitter halt) - und ist damit für mich ablenkender als ein Hole Punch, weil das Interferenmuster sich verändert, wenn ich meinen Kopf relaitiv zum Gerät bewege.

Und dazu kommen dann noch die Qualitätseinbußen, die man halt hat wenn man durch ein Display fotografiert.

Samsung wird auch wissen, warum das bisher im Fold ist und nicht im S22. Wer ein bleeding edge Foldable kauft, ist bereit Kinderkrankheiten hinzunehmen. Andere Käufer eher nicht.
 
Zurück
Oben