News Wochenrückblick: Anno 2205 schlägt die Installation 150 alter Spiele

Ich hatte ja schon böse Vorahnungen bei den ersten Trailern und Previews. Jetzt deprimiert ihr mich :(

Dann muss ich wohl bei 2070 bleiben.
Immerhin kann ich damit weiterhin meiner Passion folgen, ein möglichst großes Atomarsenal aufzubauen, um damit vernichtende Erstschläge gegen Freunde und Familie führen zu können. Ohne tieferen Sinn und ohne das jemals wirklich zu tun - unter enormen Kraftakten für die eigene Wirtschaft und mangelnden Ressourcen für Dinge wie das Technologiezentrum. Aber es macht Spaß, eine spezielle Nuklearinsel mit dutzenden Silos zu bauen.

Und generell ist Anno 2070 enorm fordernd und anspruchsvoll, wenn man vor hat, eine größere Population Genies und Executives beider Fraktionen zu erschaffen und sich dabei noch das Inselreich mit Mitspielern aufteilen zu müssen.
 
Jan schrieb:
"Die X. KW auf ComputerBase"-Titel hat, als es sie noch gab, niemand gelesen.

Aber Jan, der Versuch, Leute mit verwirrenden und reißerischen Überschriften ködern zu wollen, kann doch nicht der Weg sein!

Erst baut Ihr Euch mühsam Reputation und Respekt auf (z. B. mit den tollen Netzteil-Tests!), und der Leser ist beeindruckt.
Ein paar Tage später reißt ihr das mit dem Bulldozer wieder ein, und der Leser denkt "doch nur so ein Käseblatt!".

Ich würde die Rubrik ganz streichen, aber mindestens (wenn ihr unbedingt daran festhalten wollt) eine ehrliche Überschrift wählen! Wenn der Leser verarscht wird, merkt er (sich) das!
 
Jan schrieb:
"Die X. KW auf ComputerBase"-Titel hat, als es sie noch gab, niemand gelesen. Dabei denken wir, dass eine redaktionell erstellte kurze Zusammenfassung der letzten Woche interessant sein kann. Dass es die Wochenrückblicks-Meldung ist, ist im Kontext klar ersichtlich.

Mit anderen Titeln wollen wir gegenüber dem alten Stand jetzt einen Unterschied machen. Da probieren wir viel aus. Wir lesen jede konstruktive Kritik mit. Würden wir immer noch Titel wie im letzten Jahr setzen, gäbe es die aber gar nicht - weil es keinen interessiert hat. Nur wer Neues versucht, kann sich weiter entwickeln.

Ich verstehe schon, dass Ihr einen möglichst reisserischen Titel sucht, aber ich persönlich finde dieses "x schlägt y" mehr als verwirrend (siehe auch Kommentare oben.). Die Artikel treten weder in einem Wettbewerb gegeneinander an noch hat Anno 2205 irgendwas mit der Installation von 150 Spielen zu tun, oder? Es geht doch eigentlich nur darum, die Leser darüber zu informieren, was denn die Hot topics sind.

Konstruktiver Vorschlag: Warum nicht einfach "Wochenrückblick: CB Leser sind heiss auf Anno"?
 
Zurück
Oben