News Wochenrückblick: Ein neuer Treiber sorgt für das größte Aufsehen

kayD schrieb:
@Shaddix32
aber der Crimson-Treiber wurde allerorts hochgelobt und gefeiert

Am Anfang wird immer alles hochgelobt.
Von Herstellerseite wegen Geld und klicks...
Von Kundenseite wegen Naivität und weil es halt neu ist...

Ich habe beide GPU´s in den letzten Jahren gehabt - jeder hat seine Probleme.
 
Habe beim Crimson Treiber leider kein OpenCL mehr (betrifft Rechner mit einer 6950 (Terascale 3), einen mit A8-6600k APU (Terascale 3) und eine Notebook mit HD7XXX (Terascale 2)).

Bei Catalyst 15.11.1 (beta) funktioniert es,… scheinbar hat es auch niemand getestet (CB/Tomshardware/…). Naja,…
 
Sagmal was trollst du hier eigentlich rum? Bist doch ein offensichtlicher "inVidia" Fanatiker... Und hier gehts weder um Intel noch um Nvidia, also sei so nett und troll wo anders.

Ich hab mit dem Treiber keine Probleme. Gestern problemlos 3+ Stunden GTA5 bei 99%iger GPU Auslastung gezockt. Keine Auffälligkeiten, Temperatur, Takt, Lüfterspeed alles normal. Das einzige, was mich am Treiber stört sind diese Kleinigkeiten wie die MSI Afterburner Anzeige im Treibermenü. Dürfte demnächst eh behoben werden.

Und wer mit Overdrive Einstellungen herumspielt, sollte die Temperatur des Chips doch eh im Auge behalten..
 
Hab mich schon gewundert das meine Aktien so hoch gingen:D
 
Das mit dem Fan-lock sollte man beobachten. Throtteln die Karten nicht ohnehin bei ner gewissen Temp? Gut, die Spawas können kaum Luft bei Teillast vielleicht nicht auf Dauer ab.

Grafikfehler scheinen auch Programm zu sein. Wird aber schon werden.

@zeedy

Das Afterbruner im Menü liegt vermutlich einfach daran, dass die neue Oberfläche als 3D Anwendung läuft. Die Frage in wie weit AMD das anpassen kann, müsste wohl eher MSI den AMD Treiber ausklammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@goldmomo Am 24.11. hatte ich das im Crimson-Treiber-Thread bereits angemerkt, AMD kontaktiert und den Catalyst 15.11.1 wieder installiert. Mittlerweile findet man auch in den gängigen Suchmaschinen entsprechende Fehlermeldungen zur "fehlenden" OpenCL Funktionalität vom Crimson 15.11 beta. Da wird seitens AMD aber wohl nix mehr kommen. Unsere VLIW4 sind eben zu alt 😢

Aber für Boinc inkl. DoublePrecision Berechnungen noch gut genug 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@volvo480

Zumindest die APUs (Richland/Trinity mit Terascale3/VLIW4) sind teilweise erst 2 Jahre auf dem Markt und sind mit dem neuen Treiber nicht mehr OpenCL fähig. Ich hoffe da kommt noch etwas von AMD ...
 
Krautmaster schrieb:
@zeedy

Das Afterbruner im Menü liegt vermutlich einfach daran, dass die neue Oberfläche als 3D Anwendung läuft. Die Frage in wie weit AMD das anpassen kann, müsste wohl eher MSI den AMD Treiber ausklammern.

Ja stimmt hab mich auch schon bewundert warum MSI AB da DX11 anzeigt :D
In dem Fall müsste natürlich dann tatsächlich eher AB aktualisiert werden.
 
Zurück
Oben