Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrückblick: Ein schneller Router und 'ne lahme APU
HT ist nur eine Form von SMT, halt Intels technischer und marketingtechnischer Ansatz.
Abseits davon würdest du deiner eigenen Aussage widersprechen, dass APU dann keine Marketingbezeichnung wäre?
Der Ursprung der Diskussion war, dass eine APU mit nur Vega 3 kaum noch eine APU bezeichnen soll. Das ist aber falsch, es bleibt ja eine APU. Ich finde es als Differenzierung eingängiger zu sagen APU oder CPU. Bei Intel ist das recht überflüssig, weil alle Consumer-CPUs eine iGPU besitzen und quasi nur im HEDT und Serverbereich CPUs ohne GPU vorkommen.
Ich bleib definitiv bei APU und auch nur bei AMD, es ist eine Marketingbezeichnung und kann bestens dafür genutzt werden.
Es ist übrigens auch keine Neuheit, dass eine APU eine eher kleine Grafik mitbringt. Wenn ich an meine Kabinis denke (Athlon 5370 und Sempron 3850)
HT ist nur eine Form von SMT, halt Intels technischer und marketingtechnischer Ansatz.
Abseits davon würdest du deiner eigenen Aussage widersprechen, dass APU dann keine Marketingbezeichnung wäre?