News Wochenrückblick: Mehr Kerne für Spiele richtig einsetzen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Die GDC 2018 stand in der 12. Kalenderwoche im Fokus. ComputerBase war vor Ort in San Francisco und hat sich neben Spielen und dem Thema Raytracing mit der Multi-Core-Unterstützung von Intel- und AMD-Prozessoren befasst. Diese soll in Zukunft weiter verbessert werden.

Zur News: Wochenrückblick: Mehr Kerne für Spiele richtig einsetzen
 
Könntet Ihr noch ein bisschen mehr von der GDC berichten? Habt Ihr Zugang zu den Präsentationen und könntet ein wenig was dazu aufbereiten?

Vor nicht allzu langer Zeit hatte Ubisoft dort einen (längeren) Vortrag über die Schwierigkeiten und Herausforderungen bei der Entwicklung von AC:Unity gehalten - das war sehr interessant. Die "Problemzonen" dieses AAA Titels haben hier ja bestimmt (fast) alle mitbekommen und so ist es doch umso interessanter, mal das aus Sicht der Technik zu sehen.

Da gab es dieses Jahr doch bestimmt ähnlich interessante Berichte - abseits der Hardware und effizienten Core-Nutzung moderner CPUs.

Schönes Wochenende an alle!
 
Ja Volker aber das mit der 1080 sind noch nichtmal Eintagsfliegen sondern eher Einestundefliegen - bis man da überhaupt drüber informiert wird ist der Zug schon längst abgefahren und alles ausverkauft.

Es gibts ja, aber ne realistische Chance an eine zu gelangen hat man nicht.
 
Da man bei der Founders Edition eh meist noch Umbauten investieren muss, ist das doch vernachlässigbar. Selbst jetzt ohne Angebote kostet zB die Msi Gaming X 1080 exakt so viel wie die 56er Pulse, die Gigabyte 1080 gäbs über eBay sogar für 680.
 
Das heißt ein 2600x ist optimal für Spiele und nur ein kleiner Teil würde von 2700x profitieren, das klingt doch gut, kann man Geld sparen.

Interessant wäre zu sehen viele wahrscheinlich Zen2 Kerne Microsoft und Sony bei der nächsten Konsole verbauen werden .. Das wird zu den unterstützen Kernen in Spielen Auswirkungen haben ..
 
@Faust2011
Hab mal nach dem Vortrag von Ubisoft gegoogelt, den du erwähnst, und einen Link zum GDC Vault gefunden, aber aus irgendeinem Grund zeigt sich nur das Video von Nvidia, selbst wenn man einen Link nimmt, der Ubisoft als Redner angibt.
Aber man kann annehmen, dass dort bald auch die Videos von 2018 landen werden.
 
Zurück
Oben