Wörter mehrerer Dateien gleichzeitig umbenennen

Natsu2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
56
Hallo,

ich würde gerne mehrere Wörter von verschiedenen Dateien umbenennen, sodass z.B nur die ersten Wörter gleich sind und die danach verschieden.

Beispiel:

Name - AA
Name - BB
Name - CC

Mein Ziel ist es, diese Dateinamen so zu verändern, dass es dann so aussieht:

Max - AA
Max - BB
Max - CC

Also wie bei Musik-Dateien. Ich möchte an vielen Dateien den Namen des Interpreten in den gleichen ändern, aber die Titel nach dem Bindestrich sollen unverändert bleiben.

Weiß jemand, ob es da eine Möglichkeit gibt, das zu machen? So müsste ich das nicht bei allen Dateien einzeln machen.

Danke im Voraus :)
 
Danke für die schnelle Antwort :) Ich probiere es mal aus
 
Danke für die Hilfe. Habe es jetzt mit dem Rename Master geschafft :)
Ergänzung ()

Habe doch noch eine Frage:
Ist es auch möglich den Titel der Datei (MP3) zu ändern und das genau mit dem gleichen Verfahren. Der Dateiname ist zwar jetzt so umbenannt, wie ich es wollte, aber die Lieder werden mir nach Titel (Den man ja in den Eigenschaften der Datei nochmal extra ändern kann) angezeigt.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Mit dem Programm "Mp3tag" kann man das machen.
 
Zurück
Oben