Wörter mit einfachem Markieren speichern?

Big Poelly

Ensign
Hi,

Ich würde gerne beim Lesen eines fremdsprachlichen Text die Wörter die ich nicht verstehe abspeichern. Mit dem klassischen markieren, kopieren, in Word wechseln und einfügen dauert das ziemlich lange und ich denke das müsste doch auch schneller gehen?
Hat da jemand eine Idee? Vll. ein Programm das die Zwischenablage abspeichert?

Hab mit Google nichts passendes gefunden.
Und was haltet ihr von Spracherkennungsprogrammen?

Hü,

in Word gibt es die Office-Zwischenablage, die 24 Elemente zwischenspeichern kann. Die gespeicherten Wörter kannst du dann später auf einen Rutsch in ein neues Dokument einfügen.

Du müsstest du Wörter beim Lesen also erstmal nur kopieren. Bei Word 2007 findest du die Zwischenablage in der Menüleiste unter Start:

office_2007_zwischenablage.jpg office_2007_zwischenablage_einfügen.jpg

Bei älteren Wordversionen musst du mal die Hilfe im Programm nutzen um die Zwischenablage zu finden (ggf. ist die aber einfach im Bearbeiten-Menü zu erreichen).

Zuletzt bearbeitet:
Da lassen sich scheinbar 24 speichern, allerdings muss es sich dabei um einen WORD Text handeln. Aber das stellt ja kein Problem dar, also vielen Dank, wusste nicht wirklich wo ich die Spalte im neuen Word finde. Mir gefiel meine vorherhige XP Version besser....

Ich nutze die Opensource
Ditto
http://ditto-cp.sourceforge.net/

Geniales Programm, welches meine Zwischenablage "speichert", und alle Inhalte auflistet. Beliebig viele Einträge in der Liste, und viele Optionen.

Meine Zwischenablage speichert nun dank Ditto die letzten 500 Einträge, und wird naütrlich auch über einen PC-Neustart erhalten.

Zurück
Oben