Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wörterbuch bei galaxy S2 nach update
- Ersteller pupsi11
- Erstellt am
SymA
Captain
Du tippst Sie ein und das eingetippte Wort wird blau markiert - kennt das Wörterbuch dieses Wort nicht drückst du auf das Wort in der Leiste oberhalb der Tastatur und dann wird das Wort gespeichert - zumindest beim S3 so udn ich denke da wird das beim S2 ähnlich sein.
vielleicht hab ich das falsch beschrieben.. wenn ich das wort "Wembley" eingeben will, dann kommt das wort gar nicht, auch unter den vorschlägen nicht. (schreibe mit T9) vor dem update kam dann ne option wo i das wort hinzufügen konnte.
möchte nicht jedes mal in den einstellungen das T9 raus machen um eijn wort zu schreiben.
möchte nicht jedes mal in den einstellungen das T9 raus machen um eijn wort zu schreiben.
nutz doch alternativ einfach die richtige tastatur. oder swift key
...das ist jetzt nicht die lösung aber zumindest ne alternative
...das ist jetzt nicht die lösung aber zumindest ne alternative
Hatte ein ähnliches Problem mit Swype ,hier gabs nur die englische tastatur inkl. wörterbuch ,muss dann separat über das menü runtergeladen werden und auch swype musste erneut aktiviert werden ,erst dann ging es bei mir.
Wie sich das mit T9 verhält kann ich leider nicht sagen.
Wie sich das mit T9 verhält kann ich leider nicht sagen.
bei dieser komisch en wischtechnik ist es das selbe, die wörter kennt das telefon ja nicht also muss i auch da das T9 raus nehmen.
weiß ´jemand ob das lernfähig ist,so das man die wörter die man manuell eingegeben hat nach 3-4 mal dann mit in den vorschlägen erscheinen?
oder, gibt es eine andere möglichkeit das dass telefon sich wörter merkt?
weiß ´jemand ob das lernfähig ist,so das man die wörter die man manuell eingegeben hat nach 3-4 mal dann mit in den vorschlägen erscheinen?
oder, gibt es eine andere möglichkeit das dass telefon sich wörter merkt?
Zuletzt bearbeitet:
Also Swype zum Beispiel ist lernfähig. Da funktioniert das mit dem Eintippen und blau werden und speichern. Außerdem gibt's die Möglichkeit deinen Sprachgebrauch bei Mails FB und so weiter mit einfließen zu lassen. Wenn du also oftmals das Wort "nüscht" nutzt. Dann weiß er das dann auch von allein. Swype mag ich persönlich sehr gern, weil man auch einfach tippen kann und den text dann durchgeht nach falschen Wörtern. Dann tippt man das Wort einfach an und man kann andere Wortvorschläge auswählen. Bei der Standard JB Tastatur ist das anders. Da kannst du nicht wieder ein Wort anklicken und es ändern, da musst du wieder von vorn anfangen.
das swype wörterbuch hab ich gefunden, aber ich mag das normale T9 schreiben.
folgendes hat der samsung support gesagt:
das von Ihnen vermisste Wörterbuch ist weiterhin vorhanden, lediglich die Art wie Wörter hinzugefügt werden können, hat sich verändert.
Wenn Sie z.B. im Nachrichtenfeld ein Wort eingeben, welches noch unbekannt ist, dann können Sie dieses hinzufügen, indem Sie in der Vorschlagszeile das entsprechende Wort einmal berühren. Auf diese Weise wird es in Ihrem Samsung Galaxy SII abgespeichert und steht dann bei weiteren Nachrichten zur Auswahl. Falsch gespeicherte Wortvorschläge lassen sich bequem durch gedrückt halten des betroffenen Eintrages wieder löschen.
Unter "Menü - Einstellungen - Sprache und Eingabe - Einstellungen der Samsung-Tastatur (Zahnradsymbol) - Texterkennung" können Sie festlegen, ob die "personalisierten Daten" verwendet werden sollen. Hier ermittelt Android Ihre Schreibgewohnheiten aus den dort vorgegebenen Bereichen. Wenn Sie die einzelnen Punkte manuell anwählen, können Sie einen Abgleich der Schreibgewohnheiten aus den einzelnen Bereiche durchführen.
diese abgleich funktion kann i nicht nutzen, bin nicht bei FB und den anderen sachen.
sollte noch jemand was raus finden immer her damit.
mfg
folgendes hat der samsung support gesagt:
das von Ihnen vermisste Wörterbuch ist weiterhin vorhanden, lediglich die Art wie Wörter hinzugefügt werden können, hat sich verändert.
Wenn Sie z.B. im Nachrichtenfeld ein Wort eingeben, welches noch unbekannt ist, dann können Sie dieses hinzufügen, indem Sie in der Vorschlagszeile das entsprechende Wort einmal berühren. Auf diese Weise wird es in Ihrem Samsung Galaxy SII abgespeichert und steht dann bei weiteren Nachrichten zur Auswahl. Falsch gespeicherte Wortvorschläge lassen sich bequem durch gedrückt halten des betroffenen Eintrages wieder löschen.
Unter "Menü - Einstellungen - Sprache und Eingabe - Einstellungen der Samsung-Tastatur (Zahnradsymbol) - Texterkennung" können Sie festlegen, ob die "personalisierten Daten" verwendet werden sollen. Hier ermittelt Android Ihre Schreibgewohnheiten aus den dort vorgegebenen Bereichen. Wenn Sie die einzelnen Punkte manuell anwählen, können Sie einen Abgleich der Schreibgewohnheiten aus den einzelnen Bereiche durchführen.
diese abgleich funktion kann i nicht nutzen, bin nicht bei FB und den anderen sachen.
sollte noch jemand was raus finden immer her damit.
mfg