tsingtao
Fleet Admiral
didi72de schrieb:Die MacBook`s Air sind schon sehr teuer in meinen Augen. Oder gibt es ein Killerargument für ein MacBook Air?
Ich denke nicht. Es kommt halt auf die jeweilige Vorliebe an. Ich habe mir damals auch das iPad (1) gekauft. Das nutze ich aber immer weniger. Das Spielen habe ich komplett aufgegeben. Wenn ich im Netz unterwegs bin, dann in Foren. Und das Tippen von längeren Beiträgen bzw. vielen Beiträgen ist mir auf dem iPad zu umständlich.
Ich lese mit dem iPad Zeitung (Handelsblatt Abo) oder auch mal ein Buch. Es gibt dann noch ein Paar Nachrichten-Apps oder Apps wie Immobilienscout, die ich gern auf dem iPad nutze. Fürs reine konsumieren, also Musik, Surfen, Lesen oder vll. mal zum Schauen einer TV-Show Folge ist das iPad das bessere Gerät.
Wenn man aber aktiv werden will und tippen / "gestalten" will, dann ist das Air die bessere Wahl.
Ich hatte es mir eigentlich "nur" als Ergänzung für den iMac gekauft. Für unterwegs / damals noch die Bibliothek etc.. Dabei musste ich feststellen, dass ich das Air auch auf der Couch nutze. Es hat das iPad verdrängt. Preislich liegt es natürlich in einer anderen Liga.