Wofür ein Ipad2? Ernste Frage

Leider noch nicht im deutschen Store erhältlich

Zuletzt bearbeitet:
Wer scharf drauf ist macht sich halt 'nen US-Account.
Ich persönlich habe da keinen Bedarf...

ich bin zwar kein iOS sondern eher Android User, aber ich denke es geht hier eher darum, ob ein Pad sinnvoll ist...

Ich habe beides, ein Netbook und ein GT 10.1N. Seit dem ich das GT besitze, ist das Netbook kaum noch an. Warum? Das Netbook muss erst aufgeklappt und hochgefahren werden, und das dauert - je nach System - eine Weile. Dann muss ich die einzelnen Programme öffnen, das Ding nach Gebrauch wieder runterfahren und wegstellen.

Mein GT liegt schon eingeschaltet da, braucht so kaum energie. Wenn ich es anschalte, habe ich alles auf einen Blick: Termine, Emails, Politik- und IT-News. Kurz drüber geschaut, fertig. Ich muss keine Programme öffnen, sondern alles ist nach dem Anschalten da. Wenn ich es nicht mehr brauche, wird es weggelegt.

Auf der Couche ist es zudem auch besser zu bedienen als ein Netbook.

Früher habe ich auch gedacht, wofür man so etwas braucht...jetzt weiß ich es. Wobei "brauchen" das falsche Wort ist.

Wenn Du damit aber wirklich "arbeiten" willst, also mehr als die oben genannten Dinge, z.B. Office-Arbeiten ect, dann ist ein Pad das falsche GErät für Dich, egal welches. Dafür sind sie einfach nicht gedacht.

Gruß

Lapje

Musik und Radio hören
Fernsehen (eyeTV mobile)
Videos schauen
Inet surfen
eMail/PDF lesen, Texte und Notizen schreiben
Shopping
OnlineBanking
eBooks lesen
spielen
malen
Wecker
Bilder/rahmen
Fernbedienung/TV bedienen
Fernwartung etc etc

Es ist mehr ein Zweitgerät/Multimedia/Enternainment, wenn das Notbook zu groß wird, also im Zug, ÖPNV, Auto, Bett usw, wenns schnell und leicht gehen soll und nichts mit Lüftern und Hitze stören soll, Ich nutze quasi unterwegs nur noch iPad2 und der Rest Desktop Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben