Wofür ist diese Buchse?

eimer_MS

Commander
Moin,

jo wie das Topic schon sagt, frage ich mich wofür die im Bild rot markierte Buchse ist!?
Das MB läuft auch wenn ich nur ein 4Pin reinstecke, aber genauso läuft es wenn ich dann 2x4Pin reinmache. Aber wofür ist nun die Buchse und sollte ich 4 oder 2x4 Pin einstecken?

:)

Anhänge

• f6db.jpg
    f6db.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 431
Strom für CPU -.-

Diese Buchse versorgt die CPU mit Strom. Wenn dein Netzteil einen passenden Stecker hat, solltest du diesen auch verwenden-

Ist ein 8-Pin bzw. 2x 4-Pin Anschluss/Anschlüsse zur Stromversorgung der CPU. Normalerweise hängt über 4 der 8 Pins eine kleine Plastikabeckung zum Staubschutz.

ist es dann egal ob ich 1x 4 oder 2x 4 Pin anschliesse? Läuft ja wie gesagt beides o,O

läuft es auch unter last wenn nur 1x4pin angeschlossen ist stabil?

Ist das nicht eine zusaetlziche Stromversorgung fuer manche CPUs?
Gibt es nicht welche die mehr als 100 Watt verbrauchen?
Mein Q6600 z.B. braucht nen 4pin Stecker zusaetzlich, verbraucht ja auch 110 Watt oder so.

Wow, zu spaet. lol

jo.. ohne Probleme.. lol @Talbar :o

ja ist egal.
wenn dein netzteil aber 2x4pin hat würde ich es auch reinstecken.

Nagut dann werd ich mal noch den 2ten 4pin reinmachen beim nächsten reboot :)

danke für die schnellen Antworten :)

1x4 Pin reicht vollkommen aus (wurde auch dafür konstruiert)
2*4/8 Pin ist eigentlich für Dual CPU Boards oder für extremes Übertakten (=> hoher Stromverbrauch)

Wenn du die Möglichkeit hast schliess 8Pins an.

Bei deinem übertakteten Prozessor solltest du zwecks Lastverteilung auf mehrere Kabel auf jeden Fall den 8-poligen Stecker benutzen.

Diese Frage hätte dir das Main-Handbuch auch gegeben :freak:

Benjoh schrieb:
Diese Frage hätte dir das Main-Handbuch auch gegeben :freak:

gut dann kann das Forum ja geschlossen werden, man kann ja alles irgendwo nachlesen... :P

DunklerRabe schrieb:
Nein, kann man nicht. Das hier aber wirklich schon.

Doch kann man...sag mir mal bitte eine Sache die du nicht Nachlesen kannst?
Es gibt die Handbücher, Google, wiki etc.^^

warum sollte ich 30 minuten googeln um das handbuch meines Mbs zu finden und dann da drinne noch 10 min. rumstöbern um meine Antwort zu finden, wenn ich hier innerhalb von 1 Minute 5 Antworten hatte!?

Zurück
Oben