Wofür reicht ein 400€ PC?

Pey

Newbie
Hi,

stöbere jetzt schon seit geraumer Zeit durch das Forum, da ich mir einen neuen PC zulegen möchte. Hab auch schon einiges gelesen. Allerdings würde mich einfach mal interessieren, ob denn ein 400€ PC wie er im FAQ beschrieben ist für z.B. Crysis auf mittleren Details ausreicht um es flüssig zu spielen. vor allem auch da ich gedenke mir einen 22Zoll TFT zuzulegen.

Wäre echt cool wenn mir jemand auf diese Frage antworten könnte, da ich trotz der ganzen Leserei nicht wirklich weiß ob eine 9600 GT oder 9800GT ausreicht oder nicht.

Und wie viel meint ihr müsste ich für einen Laptop ausgeben um Games wie Crysis flüssig spielen zu können(auch mittlere details)? Hatte mir einen für 600 gekauft. Dieser war allerdings zu schlecht zum Spielen und für den Preis zu teuer um damit nur Videos zu schaun und Word zu benutzen. (war ein Toshiba Satellite A210-1BD, für den ich mich nach längerem durchforsten der Foren entschieden hatte)

Vielen Dank schon mal
Gruß Pey

Servus,
also das mit dem LapTop und Crysis vergiss mal schnell, n Kumpel hat einen Hyrican mit ner 8800GTX OC aber auf max. Details ist es halt schwer, aber auf 1024er Auflösung, Preis ca 1800€, vor nem halben Jahr zumindest.

Thema 400€ PC, normalerweise könnte man mit 400€ nen PC zusammenbauen, der auch Crysis packt, aber auf einem 22" in 1650er Auflösung, das schafft meiner net mal in voller Auflösung!!!
aber auf jeden Fall kann man es versuchen!
cYa

400 euro ? und Crysis?

Zwei dinge die ganz und garnicht zusammen passen.

Crysis ist extrem GPU limitiert.

Klar ist das auf mittleren Details machbar. Ich hab Crysis mit einer 7600 GT gespielt und es sah immer noch gut aus. Lass dir dir nur kein unsinn erzählen, das geht.

Also Laptop kannst du meiner Meinung nach vergessen. Ausser mit M8800GTX. Und der kostet dann ab ca 1800€.
Aber mit 400€ kannst du Crysis denk ich mal schon auf Mittel zocken. Vielleicht ein paar Details auf Niedrig.

auf einem 22" in 1650er Auflösung, das schafft meiner net mal in voller Auflösung!!!

Hmm... vielleicht stimmt bei dir was nicht. Meiner packt Crysis auf Very High in 1680*1050 sogar noch mit AA und AF auf 27-35 FPS. Und am Prozzi wirds nicht liegen und das bisschen OC bei meiner 88GTX wird doch wohl kaum so viel ausmachen...

MfG

Hmm... vielleicht stimmt bei dir was nicht. Meiner packt Crysis auf Very High in 1680*1050 sogar noch mit AA und AF auf 27-35 FPS. Und am Prozzi wirds nicht liegen und das bisschen OC bei meiner 88GTX wird doch wohl kaum so viel ausmachen...
Womit ließt du deine FPS aus?! Hab sogar mit ner 4870 nicht so viel oO
Also 27-35 FPS nehm ich dir nicht ab, außer du schaust auf den boden :D:D
in welchem level bist du??? Im ersten hatte ich auch so viel :D:D

Eine Combi AMD X2 5400 BE mit ner HD4870 dürfte drinn sein.

Also eine 4870 mit nem 5400+ ist schon sehr knapp kalkuliert und inkludiert höchstwahrscheinlich noname Netzteil, Gehäuse und weitere sehr billige Komponenten.

Ich hab mal ein 4oo€ Rechner zusammengestellt mit qualitativ -am Preis gemessen- hochwertigen Komponenten.

Edit

Vergessen zu sagen: enthalten ist kein Brenner und die Gehäuselüfter fehlen. Desweiteren entfallen die Versandkosten bei Drivecity ab 200€ Bestellwert...

Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2 86,97 €

Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 133,03 €

MSI K9A2 Platinum V2, Sockel AM2+, ATX, PCIe 99,65 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4 33,29 €

ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W 46,48 €

Summe: 399,42 €
damit solltest du crysis auf mittel bis hoch zocken können :evillol:
bin davon ausgegangen das du gehäuse und laufwaerk schon hast wennn nich musst dumit 60€ mehr rechnen.

die preise sind woen hardwareversand

Eleminator schrieb:
AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2 86,97 €

Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 133,03 €

MSI K9A2 Platinum V2, Sockel AM2+, ATX, PCIe 99,65 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4 33,29 €

ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W 46,48 €

Summe: 399,42 €
damit solltest du crysis auf mittel bis hoch zocken können :evillol:
bin davon ausgegangen das du gehäuse und laufwaerk schon hast wennn nich musst dumit 60€ mehr rechnen.

die preise sind woen hardwareversand

Und wenn dann noch eine Festplatte und die Versandkosten dazukommen wird es wieder weitaus teurer.
Außerdem gehören zu einem Pc nunmal die Bauteile, die du Ausgelassen hast.
Ich glaub jeder von uns wird irgendwo noch eine 20Gb Festplatte, ein uralt Laufwerk und ein unansehnliches Gehäuse haben. Hier geht es jedoch um einen neuen Rechner und keinen Halben!

@ Furble: Moin,

Ok 35 ist auch eher sellten... ist in allen Leveln bis auf das im Eis und dem auf dem Flugzeugträger so. Hab das mit Fraps gemessen.
Und auch nicht nur wenn ich auf den Boden gucke:D

MfG

Cool, cool, dann scheinen 400€ ja wohl zu reichen. Werde dann wohl den PC aus dem FAQ nehmen.

Danke für die fixen Antworten

Wenn du ne HD4870 drinne hast is alles möglich xD du solltest dann zwar auf AA verzichten können aber dasversteht sich ja von selbst ;) zumindet bei 1680*1050! ^^

Kolleg von mir zockt das auch mit seiner 300€ möhre der hat ne 8600GT spielt aber auch auf 1024*780 oder so ^^.

400€ PC ist eigentlich drinne, hab für meinen AMD Gamer 400€ bezahlt +Graka nach wahl indem falle die HD4870 :)

Letze Frage dann noch: Brauche ich einen Gehäuselüfter? Übertakten hatte ich eignetlich nicht vor.

naja schlecht ist das net xD gibt ja auch manch gehäuse die haben welche integriert! Ich hab ein mATX von silverstone das hat 1hinten und ienen vorne! Schaden kann das nix damit kannste eben die warme lust schneller aus dem gehäuse transportieren! WEnn du ne HD4870 mit dual slot hast dann haste ja schonmal das wärmste rausgeleitet ^^

Zurück
Oben