Wofür sind die Kabel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrozenDonut

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

ich habe mir letzte Woche einen PC mit einem Phantek P300 und einem MSI B450 A-Pro Max zusammengebaut. Der Rechner steht und läuft nun, allerdings habe ich 2 Kabel übrig und weiß nicht wo ich diese anschließen soll bzw. wofür diese überhaupt gut sind.
Außerdem blinkt das Lämpchen neben meinem Power-Knopf ständig in unregelmäßigen Abständen auf. Ist das normal oder eher ein Problem?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jegliche Hilfe.

Anhänge

• IMG_20200107_173623.jpg
    IMG_20200107_173623.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 540
  • IMG_20200107_173630.jpg
    IMG_20200107_173630.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 536
  • IMG_20200107_173639.jpg
    IMG_20200107_173639.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 526
  • IMG_20200107_174750.jpg
    IMG_20200107_174750.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 532
  • IMG_20200107_174800.jpg
    IMG_20200107_174800.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 518
  • VID_20200107_180913.mp4
    9,3 MB
Es gab eine dazu im Internet allerdings nur für das Mainboard und da werden diese Kabel nicht aufgeführt(wahrscheinlich weil die Kabel vom Gehäuse kommen)

FrozenDonut schrieb:
ußerdem blinkt das Lämpchen neben meinem Power-Knopf ständig in unregelmäßigen Abständen auf
was warscheinlich die HDD LED ist, die blinkt immer, wenn zugrif auf die HDD/SSD ist, wenn es dich stört, die einfach vom Board abstecken.

die ersten drei bilder sind halt ein SATA Stromstecker mänlich, welches in den SATA Stromstecker weiblich des Netzteils gesteckt wird

• Gefällt mir
Reaktionen: FrozenDonut
FrozenDonut schrieb:
Es gab eine dazu im Internet allerdings nur für das Mainboard und da werden diese Kabel nicht aufgeführt
was klar ist, denn die Kabel ja nicht vom Board kommen, sondern vom Gehäuse.
Ergänzung ()

die ersten Bilder ist halt die Stromversorgung für die RGB Steuerung am Gehäuse und das andere ist halt der Stecker, der an den RGB Anschluss ans Board kommt

• Gefällt mir
bisy schrieb:
die ersten Bilder ist halt die Stromversorgung für die RGB Steuerung am Gehäuse und das andere ist halt der Stecker, der an den RGB Anschluss ans Board kommt

Diesen Anschluss habe ich an meinem Mainboard gefunden, da allerdings nichts passierte und auf diesem Zettelchen steht "only connect with LED strips" dachte ich das er da am falschen Platz war,
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Und dem Gehäuse lag keine Anleitung bei?
Auch im Internet, jedoch stand da nicht dabei wo die Kabel angeschlossen werden, sondern nur, dass sie zum Lieferumfang gehören
Ergänzung ()

Vielen Dank schonmal, ich werde mal versuchen alles so anzuschließen wie von euch mitgeteilt und melde mich dann wieder.

Den SATA Stromstecker solltest du mit einem der Stecker vom Netzteil verbinden, den RGB eben mit dem Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werd ich das Kabel wohl nicht anschließen. Das mit dem Sata-Kabel hat wunderbar geklappt und jetzt leuchtets auch ein wenig.
Jetzt bleibt nurnoch die Frage mit dem blinkenden Licht.
Also kann ich den HDD LED Stecker einfach abziehen und das nervige Geblinke hört auf und es hat keine Nachteile?

FrozenDonut schrieb:
es hat keine Nachteile?
was soll das für Nachteile haben?
Wenn es die HDD LED ist, zeigts halt nur an, das was drauf geschrieben wird, die LED gibt es gefühlt schon 30 Jahre. Brauchen tut man die nicht

• Gefällt mir
Super dann passt ja jetzt alles.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :-)
Ergänzung ()

Kann ich den Thread irgendwie schließen/löschen oder macht das ein Mod?

Ach, manchmal wenn wir lieb sind schließen wir auch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben