Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Woher kommt "Wählen Sie eine App aus, um diesen "ms-getoffice"-link zu öffnen?
Ich bekomme aktuell seit ca. 10 Tagen jeden Tag dieses Fenster zu sehen
Es wurde an dem Office-PC nichts verstellt oder neues gemacht. Ich habe das normale Office 365 Abo. Kann mir jemand bitte sagen, woher und von was diese Anfrage kommt?
Zufällig die Lizenz bei einem Drittanbieter erworben, anstatt original bei Microsoft? Falls ja, liegt es daran dass deine MS Lizenz ungültig geworden ist, bew Microsoft sie gesperrt hat.
Normalerweise kommen solche Meldungen wenn man auf die Werbe-Kacheln und vorinstallierten Bloatware Apps im Startmenü klickt, also ein aktiver Vorgang deinerseits, aber gleichzeitig wurde schon der Microsoft Store und/oder diese Apps gelöscht/deaktiviert mit Programmen wie Shutup10 und ähnlichen.
Das Resultat ist er findet den MS Store nicht mehr oder die Verknüpfung dahin nicht und/oder es ist auch kein Edge mehr drauf also kann keine im System verdrahtete Website mehr geladen werden.
Das Office kann ich normal starten dort wird mir nichts dergleichen anzeigt in dem Konto, und online sieht es auch gut aus:
Ergänzung ()
ruthi91 schrieb:
Normalerweise kommen solche Meldungen wenn man auf die Werbe-Kacheln und vorinstallierten Bloatware Apps im Startmenü klickt, also ein aktiver Vorgang deinerseits, aber gleichzeitig wurde schon der Microsoft Store und/oder diese Apps gelöscht/deaktiviert mit Programmen wie Shutup10 und ähnlichen.
Das ist doch das seltsame, ich klicke nichts. Der PC läuft im Leerlauf nebeibei offen, wenn ich an meinem Notebook bin, und dann taucht auf einmal dieses Fenster auf.
Ergänzung ()
ruthi91 schrieb:
Das Resultat ist er findet den MS Store nicht mehr oder die Verknüpfung dahin nicht und/oder es ist auch kein Edge mehr drauf also kann keine im System verdrahtete Website mehr geladen werden.