Telekom IP-Telefonie - woher kommt IP? DSL?

Stuffz schrieb:
Ja, natürlich habe ich ihn schon belehrt, die Briefe zu sammeln, aber wie gesagt, der hat mittlerweile einen Hass auf den Werbemüll und das wird mit dem Alter nur schlimmer.

Das an den Briefkasten und fertig:

keinewerbungaufkleber.jpg


Von Sendungen per Postwurfspezial kann man sich bei der Post befreien lassen. Kommt namentlich adressierte Werbung, kontaktiert man den Absender und verbietet ihm die Nutzung der eigenen Daten für werbliche Zwecke. https://www.verbraucherzentrale.de/...sich-gegen-unerwuenschte-werbung-wehren-10418

Ansonsten seine Adresse nicht jedem dahergelaufenen Papier- oder Internetformular in den Rachen werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Stuffz schrieb:
Diese muss handschriftlich unterschrieben sein vom vertragsinhaber sowie deinen Namen, Geb. Datum und vollständige Adresse beinhalten.;)

Stuffz schrieb:
aber dann werde ich ihn vorher schulen, damit ihm kein Unsinn angedreht wird.
Wenn er sich nur eine Auskunft holt, so muss er ja nichts unterschreiben und folglich kann ihm auch nichts angedreht werden.
das_mav schrieb:
90 Tage (eigentlich sogar nur 60) - wenn bereits gekündigt wurde sogar nur 30.
Dann hab ich das wohl falsch im Kopf, sry. Und danke fürs Richtigstellen! :)
 
Ich glaube du gingst von Mobilnummerportierung aus, da sind die Fristen weitaus Kundenfreundlicher. Lokalnummerportierung ist leider nur sehr kurzfristig möglich, vor allem wenn einem das erst "hinterher" einfällt.
Ich vermute das liegt u.a. daran, dass alte Lokalnummern recht kurz waren und erheblich mehr neue sperren und der entsprechenden Lobbyarbeit, die gesetzlichen Fristen dahingehend auf ein minimum zu begrenzen.

Man kann ja aus bspw. 040/55555 mit Hinzunahme von 1-2 Ziffern Mathematiker wissen wie viele neue Nummern vergeben - es ist nunmal so, dass wenn man 040/55555 anrufen mag auch 040/5555582394582 wählen könnte und dennoch bei 55555 landet. Gern mal ausprobieren. Klappt ;)

In dem Ort neben mir gibt es bspw. Rufnummern mit nur 3 Ziffern, neue Anschlüsse bekommen aber 7. Daran erkennt man recht deutlich, dass durchaus daran gelegen ist die alten so schnell als machbar wegzubekommen.
 
Tja, ich würde mit ihm ja gern zum T-Punkt gehen, wenn ich nicht gerade auswärts arbeiten müsste.
Aber sei's drum, so weit reicht die Vernunft ja noch, nicht ohne meinen Segen neue Verträge abzuschließen.

Ich fand die alte Telefonnummer ziemlich gut, nur fünfstellig (inzwischen sind sie mindestens achtstellig), aber wenn es ihm zu bunt oder zu teuer wird, dann wird er vermutlich eher kündigen, und einmal seine Kontaktliste durchtelefonieren und die Handynummer zur neuen Hauptnummer erklären.

Inzwischen haben wir noch eine geilere Idee ausgebrütet - eine Frittenbox aus dem Bekannten/Verwandtenkreis organisieren, die mit LTE-Sticks umgehen kann, und diese Kombi dann mit irgendeinem Mobil-Provider für <<10€/Monat betreiben, und die Festnetznummer bei einem der günstigen SIP-Provider parken.
 
Stuffz schrieb:
Inzwischen haben wir noch eine geilere Idee ausgebrütet - eine Frittenbox aus dem Bekannten/Verwandtenkreis organisieren, die mit LTE-Sticks umgehen kann, und diese Kombi dann mit irgendeinem Mobil-Provider für <<10€/Monat betreiben, und die Festnetznummer bei einem der günstigen SIP-Provider parken.


warum so einen aufwand, wenn er "nur" telefonieren möchte
irgend ne allnet-flat für 5€ in ein (senioren-) handy und fertsch (gut die rufnummer ist dann futsch)
 
Wenn er eh schon ein Handy hat und damit klar kommt dann das Festnetz einfach weg lassen.
Wer ihn erreichen will erreicht ihn sicher trotzdem. Seine Handynummer ist ja kein Staatsgeheimnis.

Wenn du jemanden nicht mehr erreichst weil sich die Nummer geändert machst du ja vermutlich das gleiche wie jeder andere auch: Du fragst einen gemeinsamen Bekannten ob er die neue Nummer hat.

Ganz davon abgesehen hat es vielleicht auch einen Lerneffekt auf seinen Umgang mit Briefpost wenn du ihm sagst dass die Nummer futsch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Zurück
Oben