Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auf der Suche nach einem PIII 1400S (schnellster Prozessor der PIII-Serie, Tualatin-Kern), der noch unbenutzt (original verpackt) oder praktisch neuwertig ist. Wo kriegt man sowas her? Original im Laden gibt's den nicht (vielleicht kennt ja jemand von euch einen Laden mit Restposten, wo man doch pfündig wird), und auf Billigware von ebay kann ich gerne verzichten (außer mit Gewährleistung). Hat hier irgend jemand 'ne Idee?
Hi,
ich hab' selbst einen solchen. Meinen habe ich damals bei Mix-Computer gekauft. Heute kostet der dort ca. 140,- Euro ohne Kühler. Ist allerdings z.Z. nicht lieferbar.
Ich wusste gar nicht, dass das ein Serverprozessor ist... Bringt mir das eigentlich Vorteile bei der Alltagsbenutzung (z.B. bei Video-Rendering) oder sollte ich mich vielleicht mehr um einem PIII 1333 mit normalem Cache (256KB statt 512KB) bemühen, der wahrscheinlich deutlich billiger ist. Wo würde man den denn noch kriegen?
@elector: Wenn es noch wichtig ist. Hier findest du den Server-Prozessor im Vergleich zu den anderen. Die 1333-Mhz-Variante ist dort leider nicht vertreten. Wohl aber der Tualatin mit 1200 Mhz. In den Benchmarks sieht man den Vorteil des doppelten Caches deutlich. Der P3-S kann noch locker mit den ersten P4s und den Athlon XPs mithalten. Ich kann ihn aus eigener Erfahrung auf jeden Fall empfehlen.
Du wirst sicher Deine Gründe haben, noch einen überteuerten PIII kaufen zu wollen. Ich stand bis vor kurzem auch noch vor der Frage, was ich aus meinem PIII 800MHz System machen kann.
Die Entscheidung fällt leicht, wenn man sich den Neupreis eines PIII 1400 von 140 € und mehr vor Augen hält:
Ein preiswertes und dennoch voll ausgestattetes Mainboard für den Sockel A bekommt man für 30 €. Einen Sempron bekommst Du für weitere 40 €, bleiben 70 € für die Du auch schnelle 512MB Arbeistspeicher für das neue Board bekommst.
Also wenn es Deine Situation zuließe, dann wärst Du für das gleiche Geld mit einem Umstieg besser beraten!
Was Du so oder so beachten musst, ist der erhöhte Stromverbrauch sowohl durch den Tualatin als auch durch den Sockel A Prozessor. Das Netzteil könnte also Probleme bei einem Upgrade/Umstieg bereiten!