Woher weiß ich, ob wirklich 100 Mbit/s ankommen?

bart0rn schrieb:
Du: Doch wenn man beim Anbieter nachfragt.

Man kann auch Mathe benutzen :D

Wenn deine alte ADSL Leitung aufgrund von miesen Kabeln in deinem Haus nur 6 Mbit statt 16 Mbit ausspuckt, reißt du mit VDSL auch nichts ein.

Hier werden einfach nur mehrere Frequenzbänder in immer noch dem selben Kabel gleichzeitig genutzt.

Wenn man jetzt 4 Frequenzbänder für VDSL 1 z.b. benutzt, kommen bei 4x6Mbit auch niemals 50Mbit raus. :D

Wenn bei ihm jetzt aber z.B. schon VDSL 2 angeboten wird, kann er theor. 250mbit bekommen, in seinem Haus werden aber mit den Steinzeit Leitungen trotzdem nicht mehr als 50Mbit ankommen.

Selbst dass würde ihm ja aber schon reichen. Mit dem 50Mbit Anschluss würde er also garantiert nichts falsch machen. Mehr als 6Mbit kommen so oder so mit VDSL aus der Leitung. Selbst die meisten uralt Vorkriegs-Häuser schaffen damit 25-35Mbit statt vorher 6-8 Mbit.

mfg
 
@[wege]mini: Du übersiehst, dass die ADSL-Anschlüsse nach dem FTTC-Ausbau nicht oder nicht automatisch auf dem neuen Outdoor-MSAN landen müssen. Entsprechend muss die miese Bitrate nicht auf miese Kabel im Haus zurück zu führen sein und kann bei Wechsel auf VDSL durchaus deutlich steigen.

@Kryp: Was sagt denn @Telekom hilft (hier im Forum) zu Deinem Anschluß?
 
Zurück
Oben