Wohnheiminternet (Feste IP) über WLAN verteilen

Hey,

hat jetzt funktioniert mit dem TP Link Router :), und anscheinend muss man die IP bei uns im Wohnheim doch dynamisch beziehen, habs nur so hinbekommen...

Nunja hab noch ein Problem:

Man muss jedesmal im Wohnheim auf einer speziellen Login Seite seinen Namen + Passwort eingeben. Sonst kommt man nicht ins Internet. Blöderweise kommt deshalb mein WLAN Drucker nicht online (mein drucker hat ein email postfach).

Gibts einen weg die Anmeldedaten den Router mitzugeben ?


lg
 
Jetzt geht das eine und dafür was anderes nicht. :D
Der WLAN-Drucker hat ein Postfach? Wie ist das gemeint? Schickst du die Druckaufträge an eine E-Mail-Adresse? Was hast du für einen Drucker? Im LAN/WLAN haben alle Geräte gewöhnliche IP-Adressen wie 192.168.x.x? Die Netzwerkdrucker, die ich kenne installiert man als Drucker unter Windows und als Anschluss in den Druckereigenschaften erstellt man einen Standard-TCP/IP-Port. Als Druckername oder IP-Adresse einfach die IP eintragen oder bei DHCP besser den Host-Namen.

PS: Für Benutzer/Pass des RZ für deinen Zugang fällt mir nichts ein. Ich vermute, dass wird nicht klappen. Dazu würde ich die Hiwis im RZ fragen.
 
Ja nennt sich HP E-print. Damit kannste dann pdfs, word dateien,excel oder eben normale emails an die email adresse schicken und die druckt das dann.

Ich glaube ich ich frage mal jemanden im Rechenzentrum. Ist ja doch ein exotischeres Problem ;)
 
Zurück
Oben