Wohnt jemand in diesem Forum in RS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

josef_dellatti

Lieutenant
Hallo,

weiß nicht genau ob es hierhin gehört, aber ich wollte schon immr mal wissen, ob es Leute hier im Forum gibt die in diesen Städten leben:

Remscheid / Lennep / Solingen

die 3 Städte gehören nämlich zusammen und bin echt neugierig...

mfg

Ja, aber wenn die Leute was posten find ichs lustiger ;);):evillol::king:

Edit1:

Außerdem weiß ich nicht genau wo RS auf der Karte liegt und habe wenig Lust um die Uhrzeit zu suchen ;):D

Du wohnst in Remscheid und weisst nicht wo es auf der Karte liegt? Da hast Du in Heimatkunde wohl nicht so gut aufgepasst, TIP: in der Nähe von Wuppertal.

NÄÄ wirklich?:D:D

ka, aber irgendwie wusste ich es nie^^

Sagen wirs so, wenn wir in Erdkunde mal über "Nordreihn-Westfalen" gesprochen haben, habe ich es gesehen aber gemerkt habe ich es mir nie. Besuch mal unsere Schule und nimm ne Landkarte von NRW mit und frage jeden 'Schüler' wo RS liegt. Ich wette mit dir 90% der Schüler wissen es nicht.

Und JA ich weiß das es in der nähe von Wuppertal ist. Dort arbeitet 1. mein Vater und 2. habe ich einige Freunde dort.

Aber wo Wuppertal genau liegt weiß ich auch nicht, aber am Montag fängt die Schule wieder an, dann werde ich es mir mal im Atlas anschauen :D

MfG

P.S. Erzähl bitte nix meiner Erdkundelehrerin ;) :evillol:

josef_dellatti schrieb:
Remscheid / Lennep / Solingen

die 3 Städte gehören nämlich zusammen

mfg

Wow das wäre mir aber neu!
Lennep ist ein Stadtteil von Remscheid, und Solingen ist eine eigenständige Nachbarstadt von RS. Man könnte höchstens sagen das die gemeinsam im Bergischen Land liegen, aber ganz soviel haben die nicht miteinander zu tuen.

Aber ich muss den anderen Recht geben, wenn Du nicht einmal die grobe Lage von Remscheid auf der Karte finden kannst ist das ne schwache Leistung. Man kann sich so einfach an anderen großen Städten wie Köln, Düsseldorf oder Dortmund orientieren und schon findet man RS irgendwo in der Mitte davon...
mfg
schweiger

hier mal ein wenig geografieunterricht mit aktuellen kartenmaterial. eine gute adressen dafür ist z.b. www.maps.google.de.

Anhänge

• karte.JPG
    karte.JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 180
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben