"Wohnzimmer"-Notebook bis 450€

butzeh

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem "Wohnzimmer"-Notebook. Hauptanwendungszweck wäre Surfen und Videos gucken, hier einmal die Dinge die mir wichtig sind:

+ Videos in 1080p flüssig abspielbar (entsprechende Display-Auflösung wäre vorteilhaft)
+ ab 15"
+ min. 4GB RAM
+ Kombination SSD+HDD wäre optimal!
o SSD (Größe egal, sollte Windows + ein paar Programme draufpassen :-D)
o geringer Stromverbrauch vorteilhaft, Akkulaufzeit aber prinzipiell egal, da fast immer an Strom
o moderater Bildschirm (sollte zum Filme gucken geeignet sein)
o Windows 7 bevorzugt
o Sollte nicht zu empfindlich sein (die alten Notebooks die ich hatte, gingen immer am Stromstecker kaputt, was dann in einem Wackelkontakt bei der Stromzufuhr resultierte, des Weiteren wird das Display recht oft auf und zu geklappt, welches das "Schranier" beim letzten Laptop geschrottet hatte...)
- Gaming irrelevant!

Preis bis max. ~450€, kann gerne günstiger sein, wenn es etwas gibt, dass für meinen Anwendungszweck reicht. :)

Hoffe ihr könnt mir einige Empfehlungen geben, bei Laptops finde ich es immer wichtig auch die Meinungen von anderen zu hören, anstatt nur auf die technischen Daten zu gucken.

Preislich könnte es wohl schwierig werden, vielleicht muss ich da nochmal etwas erhöhen (vor allem wenn eine SSD mit drin sein soll).
Geizhals hat mir nach Filterung z.B. den hier rausgespuckt:
http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572-34014g50dnkk-nx-m8eeg-012-a984996.html wobei hier wohl kein Windows und keine SSD inklusive ist. :-/

möchtest du Filme dann auf dem Notebook schauen? oder auf einem Angeschlossenen Fernseher?

Anstelle eines Notebooks würde ich dann einen ausgedienten DesktopPc ( so ab c2d und 4 gb ram ) zusammen mit einem HD-Fernseher und Surftastatur (schnurlos tastatur mit touchpad statt Ziffernblock) benutzen.

Hi KTelwood,

ne es muss ein Notebook sein, dort werden dann auch die Filme geschaut. Es muss nirgends angeschlossen werden.

SSD und FullHD-Display usw. für den Preis!? Wohl kaum...entweder Budget erhöhen oder abspecken

Preislich hatte ich schon vermutet, dass es schwer wird mit SSD und FullHD. Wie hoch muss ich gehen? Was sind gute Alternativen ohne SSD und FullHD (da sollte es ja einige geben)?

Also zu dem Preis wird diese Ausstattung nicht realisierbar sein. Vor allem Full HD und SSD wird schwer. Was ich dir empfehlen würde, sollte das Budget nicht erweiterbar sein, wäre die Lösung mit dem Surf-PC von KTelwood oder ein Tablet.

Sollte nicht Full HD sondern nur HD auch reichen, dann sind 450€ ohne SSD nicht das Problem.

Meine Prognose für deine Angaben liegt bei mindestens 700€.

Zum Beispiel:

http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mceeg-005-a964901.html

Und das hat noch keine SSD, aber eben Full HD und zum spielen ist es auf niedrigeren Niveaus auch geeignet. Kostenpunkt: 699€

Edit:

Gerade dein letztes Posting gelesen.

Ohne Full HD sondern nur mit HD gibt es das gleiche Acer Notebook schon für 549€

http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54204g50akk-nx-mceeg-006-a990362.html

Immernoch 100€ mehr als 450€, aber ein sehr gutes Angebot.

Das Acer E1 hatte ich kürzlich in den Fingern, der Displaydeckel ist von der Steifigkeit her eine Zumutung. Für etwa 400€ darf man aber auch kein Qualitätswunder erwarten.

Was bewegt dich zu einem großen Notebook? Kein TV vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
Für etwa 400€ darf man aber auch kein Qualitätswunder erwarten. Vor allem nicht von Qualitätsherstellern wie Acer :rolleyes:

Yup... ich würde auch etwas mehr ausgeben, aber wenn es eben gerade nicht geht, ist Acer eine Alternative. Die Hardware selbst kommt eh immer aus den gleichen Fabriken.

Das teurere Acer wäre speziell für Filme gut geeignet. Full HD und IPS.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ein paar Punkte von dir nicht erfüllt werden, würde ich mir mal eines dieser Modelle genauer ansehen.

http://geizhals.at/de/?cat=nb&sort=...=505&asd=on&v=e&xf=525_Lenovo~1482_AMD#xf_top

Ich habe mir vor einer Woche eines mit A6, 1TB HDD und 8GB RAM zugelegt. Und für meine Bedürfnisse reicht es alle mal. Hätte zwar gerne nen A10 gehabt, allerdings war zu diesem zeitpunkt keines Lieferbar. Dachte auch nicht dass es sich so schnell ändern würde, nachdem ich über ein Monat auf die Verfügbarkeit gewartet habe...
Naja aber wie bereits gesagt. Prinzipiell reicht mir die Leistung. Und ich habe mir auch ein paar Euros gespart...

Hui! Die Lenovos haben aber winzige Akkus! 4 Zellen und 2200 mAh...

Das HP ja auch! O.o Immer schön die Steckdose in der Nähe haben...

Zurück
Oben