Wohnzimmer PC primär für Steam

Landro25

Newbie
Hallo zusammen!

Nachdem die offiziellen Steam Machines nur mit Linux laufen, habe ich mich nun entschlossen eine eigene Kiste zusammenzustellen.

Habe mir hier auch die fertigen Zusammenstellungen angesehen, aber leider fehlt dort jegliche Angabe zur Lautstärke.

Der Computer soll auf jeden Fall sehr leise bis lautlos laufen, natürlich mit SSD only.

Preis ist erstmal sekundär, würde eben ausgeben was sich lohnt auszugeben. Evtl. auch schon auf Hinblick der neuen VR Generation wie HTC Vive, Oculus Rift etc., aber da wäre ich durchaus bereit später nochmal nachzurüsten, wenn unbedingt nötig.

Der TV ist 1080p, Spiele sollten also mit allen Details und Schnick Schnack laufen. Kann schon sein, dass ich in den nächsten Jahren auf 4k aufrüste, aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Steamlink hatte ich übrigens auch überlegt (dann wäre die Lautstärke weniger wichtig), aber LAN Verkabelung ist hier leider nicht möglic, so dass das ausfällt.

Danke für eure Vorschläge!

Wo lesen? Ich hab wie gesagt in den vorgeschlagenen Zusammenstellungen nichts zur Lautstärke gefunden.

Zurück
Oben