Wohnzimmer PC?

Spygod

Banned
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Wohnzimmer PC/ ein kleines Media Center fürs Wohnzimmer zusammenstellen und bräuchte Rat.

Folgende Bedürfnisse sollten abgedeckt werden:
- Musik/audio Cds sollte wie man es zum teil bei notebooks etc. in mediamarkt heften und im laden ohne das das Betriebssystem geladen werden muss wiedergegeben werden. Falls es möglich ist sogar DVDs muss aber nicht zwangsläufig sein.
- Video Aufnahme durch TV-Karte, welche? Habe auch schon Dual Tuner gesehen lohnt sich das? Sollte noch die möglichkeit besitzen das man einen videorecorder anschließen kann, ich möchte noch die alten ürlaubvideos etc überspielen.
- extra Soundkarte? Sollen keine Spiele dran laufen. Reicht dann auch standard onboard sound? Kann ich halte boxen welche bisher am verstärker waren daran anschließen?
- extra Grafikkarte?
- stromsparend sollte er auch im Betrieb sein.

Folgende Komponenten habe ich bereits:
- Windows XP Media Center Edition 2005 (nächste Jahr oder so dann Vista; wenn es ausgereift ist)
- Fritz WLAN Stick (für anbindung ans Netzwerk und ins Inet)

Was ich nöch bräuchte wäre der Rest. Gehäuse ist egal, geschmackssache halt, aber falls es für Mainboard und Kühler entscheidung von Nöten ist, es soll ein Desktop/HTPC Gehäuse sein.

Zurück
Oben