Wohnzimmer Soundsystem für ca. 500 €

D3LuXe

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin im moment am umgestalten meines Zimmers und ich möchte mir ein einigermaßen gutes Soundsystem anschaffen.

Weil ich ehrlich gesagt nicht so viel ahnung hab, wollte ich euch fragen.

Ich habe mir vorgestellt:

Receiver mit Boxen und vllt einen kleinen Subwoofer.

Ich möchte aufjedenfall meinen Schallplattenspieler, Fernseher, PC und mein Handy anschließen können.

Aber ich will nicht viel mehr wie 500 € außgeben.

Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen ?

LG

würde erstmal grob sagen: Receiver + 2 standboxen. dann kannst du auf nen Sub erstmal verzichten. die haben mehr bass als der ganze "klein-müll" - gebrauchter Receiver ~ 100 + 2 x 200 für standboxen.

Hallo, schau dir doch mal dieses Komplett Set von Teufel an, da brauchst du nichtmal mehr nen Verstärker/Receiver kaufen
http://www.teufel.de/pc/concept-e-450-digital-5.1-set-p14934.html

ließ dir mal paar leser berichte durch oder tests, vielleicht ists ja was für dich.

Bin seid Jahren Teufel Kunde, von Theater 1 Heimkino, Concept E Magnum pe fürn PC, Kombo 42 Stereo Anlage und Aureol Real Kopfhörer (;

Zuletzt bearbeitet:
Mein tip wären die nubox 381 - sind jetzt zwar keine Standboxen aber trotzdem super! Dann bleibt zwar nicht mehr viel für einen Reciever, aber vielleicht findest du ja einen gebrauchten zB bei ebay Kleinanzeigen. Oder du guckst dir mal die nuPro Serie von Nubert an - vielleicht wäre das ja was für dich.

Willkommen im Forum

Zu aller erst:
- Was soll es werden? 2.0 oder 2.1 oder doch 5.1?
- Wie groß ist der zu beschallende Raum?
- Was wird abgespielt? Musik, Filme...?

Ansonsten kann hier nur schwammig beraten werden.

Sadira schrieb:
Hallo, schau dir doch mal dieses Komplett Set von Teufel an, da brauchst du nichtmal mehr nen Verstärker/Receiver kaufen

ließ dir mal paar leser berichte durch oder tests, vielleicht ists ja was für dich.

Bin seid Jahren Teufel Kunde, von Theater 1 Heimkino, Concept E Magnum pe fürn PC, Kombo 42 Stereo Anlage und Aureol Real Kopfhörer (;

Die Decoderstation ist der letzte Rotz. Jeder AVR in der Preisregion der Decoderstation ist 100mal...ach was....100000 mal besser.
Und für 500€ bekommt man definitiv besseren Sound (zwar nur 2.0) als mit dem Teufel Zeugs!

Gerade keine zeit was rauszusuchen. Gebrauchtkauf ist hier das Stichwort!

Auch wenn mich sicherlich die Experten gleich alle steinigen wollen.
Ich bin der Meinung zum Einstieg wäre folgendes geeignet:

Magnat Monitor Supreme 2000 (Stück) 3 Wege Bassreflex Standlautsprecher schwarz
Diese an einem günstigen AV-Receiver.
Yamaha RX-V375 AV-Receiver (5,1-Kanal, 100 Watt pro Kanal, Dolby TrueHD, HDMI, USB) schwarz

Optional dazu noch die beiden Sachen als Center und Rear.
Magnat Monitor Supreme 100 (Paar) 2 Wege Regallautsprecher schwarz
Magnat Monitor Supreme Center 250 (Stück) 2 Wege Centerlautsprecher schwarz

Der Passende Aktivsubwoofer sprengt dann den Rahmen, die Standboxen machen aber guten Bass.

Ich selber nutze die Supreme 200 mit dem Center 250 als Front und die Supreme 100 als Rear-Lautsprecher an
einem günstigen Onkyo SX313. Einen aktiven Sub von Quadral habe ich auch noch dran.
Der Sound ist in meinen Ohren gut bis sehr gut.

Natürlich klingt teures Equipment besser aber hier geht es um ein Einsteiger-Set.

Die Magnat Monitor Supreme Serie hat in vielen Tests auch ganz gute Kritiken bekommen.

Falls es gebraucht sei darf, verlinke ich mal auf meinen Marktplatz-Thread: klick! Marantz AVR mit HDMI und allem was man braucht (außer Phono-Eingang). Nen Sub hätte ich auch noch :-)

erst mal danke für die schnellen vielen Antworten.

So mein Zimmer ist ca. 20 qm groß bzw klein :D

Schallplattenspieler wird erst noch angeschaft.

Im moment hab ich nur einen Soundtower von Tchibo im Zimmer stehen :D

Kann auch gebraucht sein.

2.1 bzw 5.1 ist mir eigentlich egal wobei 2.1 glaub ich mehr passt.

Musik über schallplattenspiel und handy, filme über den fernseher :D

Wenn es brauchbarer Plattenspieler werden soll dürfte das auf was älteres (neu und gut ist unbezahlbar) hinauslaufen. Bedeutet du brauchst sehr warscheinlich Phono Eingänge. Ich persönlich würde mir einen schönen alten Vollverstärker besorgen, mit 100€ bist du da schon dabei, und das restliche Geld in Stand LS (wenn du die stellen kannst) investieren und auf den Subwoofer erst mal verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du mit einem guten 2.0 system klarkommen.
Vollverstärker für 100-200€, den Rest in Stand Lautsprecher investieren.

Gutes 5.1 für 500€ oder weniger ist kaum machbar. Stand Lautsprecher
Sind da die bessere Option. Die haben auch ganz gut Bass.

Verstärker würde ich Denon, Onkyo, Yamaha...empfehlen.
Bei den LS bietet sich Heco, Canton, Nubert...an.

Verstärker würde ich Denon, Onkyo, Yamaha
Akai Nikko Sharp Pioneer Sony Dual Kenwood Rotel und alle anderen die ich gerade vergesse. Im Grunde hat in den 80/90er jeder noch so kleine laden gute Verstärker gebaut oder bei den großen bauen lassen. Das neue Plaste zeug im unteren mittleren Preisbereich ist mMn. nicht wirklich brauchbar

Sadira schrieb:

Hatte selber eine Teufel e450 war mit der überhaupt nicht zufrieden für den Preis. Habe nun 2 Nubert nuBoxen 311. Klanglich sind die im Vergleich zu der Teufel wie Tag und Nacht. Die Decoderbox von Teufel ist ein schlechter Witz... überteuert, unterlegen und veraltet. Das Teil war schon bei Einführung nicht auf dem aktuellen Stand

Plattenspieler, 20qm, 2.1 ist ok...

Das alles deutet nur so daraufhin. Du hast Platz und hörst gern Musik, greif zu Standlautsprechern. Kauf dir am besten welche gebraucht, den Receiver kannst du ja neu kaufen, aufgrund der Garantie. Fährst du denn hohe Pegel?

Was meinst du mit Handy? Airplay?

hey ja mit dem handy mein ich einfach ein aux kabel wo ich handy/laptop anschließen kann ;)

welchen Receiver könnt ihr denn empfehlen ?
muss jetzt nicht der allerbeste sein aber auch kein billlig ding

D3LuXe schrieb:
hey ja mit dem handy mein ich einfach ein aux kabel wo ich handy/laptop anschließen kann ;)

welchen Receiver könnt ihr denn empfehlen ?
muss jetzt nicht der allerbeste sein aber auch kein billlig ding
Aux ist so ne Sache, klingt mMn grausig am Handy.

Also ich persönlich empfehl dir den Receiver bis zu 300€ auszuwählen. VSX-923 kostet da etwas weniger noch. Und dann bei Standlautsprechern gebraucht umschauen bei Kleinanzeigen. Wenn du gerne neu möchtest, wird das ganze wesentlich teurer.

Warum denn unbedingt ein Plattenspieler?
Das Problem ist, dass du für den einen recht teuren AVR mit Phono Eingang brauchst und dann bleibt für die LS ein Budget von ca 0€...
Das Stichwort wonach du suchst bzw Handy ist AirPlay. Offiziell ein Feature von Apple aber soweit ich weiß funktioniert das mittlerweile auch mit Android (wäre gut wenn das jemand bestätigen könnte) und findet sich auch in günstigeren Receivern.

Zurück
Oben