Empfehlung Soundsystem für Klassik und Metal, Budget ca. 550€

Noch eine Option (wenn es nicht schon zu viel ist): Klipsch R-51PM

Phono-Eingang und Bluetooth sind dabei, kein zusätzlicher Verstärker nötig. Über den optischen Digitaleingang könnte man z. B. auch noch einen Fernseher anschließen (wenn der Fernseher den ensprechenden Ausgang mitbringt). Insgesamt recht ähnlich zu den bereits empfohlenen Magnat Monitor 220, wobei ich bei den Klipsch den dynamischen Bass-EQ spannend finde. Wird unter anderem auf der Amazon-Seite erklärt. Wenn das so funktioniert wie bei meinem AVR steigert das bei geringer Lautstärke die Tonqualität enorm.
 
Mein Schwiegersohn in spe hat genau die kleineren R-41PM (weil die gerade so ins Wohnzimmerregal passen), und den Sub Klipsch R-8sw dazu. Er ist sehr zufrieden damit, aber es ist eben schon weit über Budget für den TS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer die sind bei der aktiven Version fleißig mit DSP zu Werke gegangen, sind das aber auch ziemlich fiese Dinger: https://www.audiosciencereview.com/...klipsch-r-41m-bookshelf-speaker-review.11566/

Ein Paar Elac DBR62 plus ein Aiyima A07 wäre eine gute Option, liegt aber so schon leicht über Budget und würde noch einen DAC/Streamer erfordern. Günstiger wäre aktiv, z.B. ein Paar Kali LP-6 für 300€ zzgl. DAC/Streamer etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und ghecko
Zurück
Oben