Wohnzimmerfreundliches Housing/Case für Gaming/Mediacenter PC gesucht

Ah, und ich sehe auch, du hast nicht alle Schächte belegt, richtig? Zumindest wenn ich die mitgelieferten Beutelchen mit Schrauben auf dem Bild richtig deute :p

Ich hab das mal nachgemacht, was du gesagt hast. Käfige auf den Tisch gestellt, außerhalb des Gehäuses, und drei dicke 140er Lüfter einmal links, rechts und dazwischen gestellt. Alle drei in die selbe Richtung blasend. Damit sind es dann wenigstens relativ stabile 51°. Im Gehäuse dann wohl so 1-3° mehr.

Schonmal deutlich besser, aber immer noch weit weg von gut. Im Endeffekt muss man wohl sagen, dass zumindest bei einer Vollbelegung die Festplattenkäfige eine Fehlkonstruktion ist. Weniger als 1mm Abstand zwischen den Platten ist einfach zu wenig.
 
Ich habe 5 HDDs drin und 2 SSDs in den Schächten. Idle bei 30°C, Last war bisher aber auch nicht deutlich wärmer.
Ich habe aber auch "nur" WD Red die langsamer drehen und das Case in einem Schrank der gedämmt ist, aber konstant Frischluft bekommt und oben warme Luft absaugt.
 
Zurück
Oben