WOL OVER Internet

Wannabe89

Lt. Junior Grade
Hallo,

Bräuchte eine Wake on Lan over Internet Lösung die auch was kosten darf.

Konfig:

Server2008R2
Speedport W700V
2x Windows 7 Client

Komme momentan von aussen auf die Clients und den Server über Dyndns.

Komme natürlich nur auf den Client wenn er Eingeschaltet ist.

Mein Ziel:

Brauche eine Software die man evtl. auf dem Server installiert und eine Client Software auf dem Laptop.

Möchte kunde jetzt von zu hause aus auf den Client sollte er am besten nur noch auf ''ausfwecken oder ähnliches'' klicken.
Habe zwar etwas gefunden gehabt, diese Software wird aber scheinbar nicht mehr weiterentwickelt und ist nicht mehr erwerblich..

Vielen Dank

Was mir da grad so spontan einfällt wäre auf dem Server eine Website laufen lassen, die vom Internet erreichar ist. Dort einen kleinen Passwortgeschützten bereich hinter dem sich die Buttons für WOL verbirgen... Da hinter dann nen PHP Script was dir dein WOL realisiert, so umgehst du die Problematik Router, denn der W700V kann an sich kein WOL durchreichen bzw sich keine Portfreigaben zu MACs merken...

Kommerzielle Software fällt mir da nicht ein.

Mit ein paar mehr Infos übers Netzwerk könnte man noch andere Möglichkeiten geben... ZB VPN zugang vorhanden?

Das mit dem PHP Script ist natürlich keine schlechte idee.

VPN Tunnel nicht vorhanden.

Zum Netzwerk gibt es nicht viel zu sagen.

Server : Sec. DNS, DHCP, DC. 192.168.2.10
Speedport :192.168.2.1

2 Windows 7 X64 Client.

Okay, dann bleibt ja fast nur die Variante mit den PHP Script...

VPN wäre noch ne möglichkeit gewesen, oder per Remote zum Server und dann aufwecken oder nen anderen Router gekauft der WOL beherrscht...

Grüße

hi,

ich hab so ein script zum aufwecken mal geschrieben. auf http://www.mightyplow.de kannst du einen rechner über das internet aufwecken.

im router musst du nur ne port-weiterleitung zum jeweiligen pc einstellen, denn du wecken willst. ich hab da auf die ip *.*.*.255 weitergeleitet. da wird das magicpacket fürs wakeonlan an alle rechner gesendet. es wacht ja dann eh nur der auf, der die passende mac hat.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
entweder ich bin blind oder der Service existiert nicht mehr auf der seite.
Habt ihr ne alternative?
Ja ich weiß der Thread ist fast 2 jahre alt

Soweit du einen Router hast, der geeignet ist, setzt du Port Forwarding Port 9, im Register der ARP Bindung verknüpfst du IP mit MAC Adresse und reservierst im DHCP Register die IP mit der verknüpften MAC Adresse.

Der Rechner soll ja sicherlich aus S5 gestartet werden, auch wenn der Router den ARP Cache nicht mehr vorhält.

Zurück
Oben