WOL übers Internet

PhilippS1

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe in meinem Heimnetzwerk WOL installiert. Funktioniert alles tadellos. Doch jetzt würde ich gern mein Rechner daheim gerne übers Internet aus starten was auch geht nur blöd ist nur das sich die IP täglich ändert und ich somit das WOL übers Internet vergessen kann. Gibt es eine möglichkeit das ich irgendwie meine momentan aktuelle IP in erfahrung bring?
Habe schon an dyndns gedacht aber ich denke dazu muß der rechner schon on sein damit er die IP updatet. Anderst herum habe ich eine Fritzbox die in ihrem menü eine solche einstellung besitzt um auf dyndns zu antworten. Daher weiß ich jetzt nicht ob es doch möglich ist über dyndns, vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat.
Vielen dank schonmal im vorraus
Gruß

naja.... erster schritt:
IP deines Inet anschlusses (dazu is Dyn DNS da...)

zweiter schritt: Aufwecken des rechners... du schickst also das "Magic Packet" an deinen Router und der soll das an alle verteilen Stichwort "broadcasting"

nun kommt es darauf an, ob das dein Router kann! Dazu muss der Router so eingestellt sein, das er alle anfragen an einem bestimmten Port an alle Rechner schickt.... das geht bei vielen nicht!

Google aber einfach mal nach WOL+Internet und du wirst einiges finden

Da du sagst, dass das WOL über's Internet schon geht, halten wir's kurz: trage die WOL-Daten in die Maske in deiner Fritzbox ein, dann aktualisiert die Fritzbox automatisch bei jeder Einwahl die IP-Adresse zu deiner DynDNS-Adresse und du bist rund um die Uhr zu erreichen.

Also erstelle ich mir eine DynDNS Adresse welche ich mir dann in die Maske meiner Fritzbox eintrage?
Könnt ihr mir noch einen Thread empfehlen wo erklärt wird wie man eine DynDNS erstellt habe schonmal versucht eine zu erstellen hat aber nicht wirklich funktioniert.

Zurück
Oben