• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolf:ET mit ETPro startet immer in 800x600

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
H

hrafnagaldr

Gast
Jo WolfET 1.02 und ETPro 3.01 starten immer in 800x600 auch wenn die ich die Auflösung änder bleibt sie nur bis zum nächsten Spielstart dann muss ich sie wieder auf 1024x768 stellen.
Radeon 9500Pro mit CAT 4.7 (is bei jedem so), kein AA kein AF, WinXP SP1

Ich kenn mich damit nicht so aus, aber kann es sein, dass ET Pro die Version ist, die die Professionellen Gamer verwenden ?
Ich benutze in CS auch 800x600, da man damit einfach besser ziehlen kann und das game um einiges genauer läuft, da 800x600 die standart auflösung ist ;) (von allen älteren spielen )

Die anderen auflösungen werden, soweit ich weiss , umgerechnet, und sind somit 1. langsamer ( zwar kaum, aber ein bisschen ) und 2. ungenauer ;)

lange rede kurzer sinn:
Es ist nunmal die auflösung für professonelles spielen, grafik detail werden warscheinlich auch minimal sein ;)

Da du es ja ändern willst und nicht kannst, ist warscheinliche schreibschutz auf der etconfig.cfg

entferne den schreibschutz einfach mal, die datei liegt:

Enemy Territory\etmain\

mfg Thomas

P.S: Dann Starte ET und änder alles so wie du es haben willst, und danach mach den schreibschutz wieder drauff ;)

Zuletzt bearbeitet: (siehe PS)
Ist bei mir auch so. ET meint immer, beim letzten mal gecrasht zu sein. Könnte damit zusammenhängen, dass meine Version nicht richtig installiert ist, weil von früherem OS übernommen.

Dann fehlen vllt die Registry Einträge (da wird auch die letzte genommene auflösung und so reingeschrieben) Lass dir doch einfach mal von jemandem die Reg-Einträge geben (vorher mitem Notepad anpassen)! Oder installier das Spielt halt mal neu!

Die Auflösung wird bei dir wahrscheinlich entweder in einer schreibgeschützen etconfig.cfg sein oder in einer autoexec.cfg. Woher du die allerdings hast, wenn du keine Ahnung davon hast, musst du selbst wissen. ;) der Eintrag heißt r_mode . Einfach mal im Editor danach suchen und entweder löschen oder auf die gewünschte Auflösung setzen.
z.B.: 6 entspricht 1024*768 und 8 entspricht 1280*1024

Die etconfig.cfg befindet sich normalerweise in dem Verzeichnis mit deinem profile, die autoexec.cfg im etmain- bzw. etpro-Verzeichnis.
Wenn ET glaubt, dass es vorher abgeschmiert sei, dann kann es sein, dass eine Variable auf 1 gesetzt ist, die soweit ich mich erinnere com_crashed heißt. Aber das hatte ich noch nie, deswegen bin ich mir nicht sicher.

Ich hab WolfET einzeln installiert und mit installiertem RtCW, immer dasselbe, muss wohl an ETPro liegen, die Config ist nicht schreibgeschützt, r_mode ist 6, allerdings steht bei sämtlichen r_ Einträgen ein UNSAFE dahinter, das ist immer wieder da wenn ich es entferne...
autoexec.cfg hab ich keine habs gestern frisch installiert.
Wenn ich im Spiel das Profil neu lade passt alles.

Wie heisst heißt denn der Kommandozeilen Parameter um ein Profil zu laden?

edit: Hab einfach alle UNSAFE Einträge durch SAFE ersetzt nun geht es weil auch wenn das Spiel im Safemode startet nun meine Standards die Standards für den Safemode sind :D

edit: nein hab in allen configs com_crashed auf 0 und com_(Set)recommended auf 1 nun scheint es zu laufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben