• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein TNO deutsche Version "sinnig"?

Stardrink

Banned
Hey Leute,

gerade Wolfenstein für einen Zwani entdeckt, was ja eigentlich ein gutes Spiel ist, nur finde ich die "neuen/ anderen" Dialoge in der dt. Version zum schreien, zumindest was ich bisher sehen konnte.

Ist dies im gesamten Spiel so?
Bemerkt man es stark, dass man nur die "Light- Variante" spielt?
Immer das Spiel mit VPN zu starten..... klingt nervig, und vor allem, man schaltet dann ja (angeblich) keine Erfolge frei, und ich bin ein "Archivment- Hunter"... :P

Gibt ja nicht so viel Auswahl an SP Shootern, zumindest an jenen, welche auch gut sind...
Und ja, ich mag Old SQL Shooter, mochte auch z.B. Rage, oder DOOM BFG.

Ich habs in der dt. Version gespielt und fand es vollkommen ok. Gibt halt statt Hakenkreuze so andere Symbole und die Bösen sind schlicht "das Regime". Wenn was der Gewalt gekürzt wurde, ist mir das nicht aufgefallen.

Wenn du wert auf Authentizität legst, dann ist die deutsche Version wohl nichts für dich.
Ich hab diese gespielt und hatte keine Probleme damit. Letztendlich weiß man doch trotzdem, was Sache ist.

joa auf legalem Weg gibts da keine Möglichkeit, denn der Import der Uncutversion ist durch die verfassungswidrigen Symbole nämlich auch nicht erlaubt wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Unterschied zur internationalen Fassung sollten klar sein (Symbolik, Begriffe), du kannst dir aber anderweitig die englischen Files besorgen und über die deutsche Steamfassung bügeln bzw in den Ordner kopieren

Also mit den anderen Symbolen, habe ich weniger ein Problem, kennen wir Deutschen ja eh nicht anders.
Aber dass man sogar die Dialoge verändert hat.... ist schon etwas eigenartig. :D

Habe halt auch nicht die beste Leitung, deswegen muss ich das Spiel in der Retail Fassung kaufen, wenn ich es denn kaufe.

Aber bei 20 € aus dem Saturn, macht man ja sicher nicht viel verkehrt?
Hatte es ja damals vorbestellt aus UK, aber durch den Lock wieder storniert.

20€ ist vollkommen okay. Die Spielzeit hab ich als sehr hoch in Erinnerung. Vom Gameplay her ist es für einen Shooter sehr gut. War positiv überrascht vom Spiel.

Kann mich nur anschließen. Das Spiel ist sehr gut und für nen 20er machst du nichts falsch. Habe es jetzt fast zum dritten mal durch und werde es danach im 999-Modus zocken. Die fehlenden Symbole haben mich anfangs etwas gestört (vor allem als ich die uncut Version bei einem Freund auf der PS4 gesehen hab) aber man gewöhnt sich dran.

Wolfenstein TNO ist ein gutes Spiel, nur in der dt. Synchro werden Dialoge teilweise umgeschrieben bzw. anders akzentuiert, damit sie noch Sinn ergeben, weil einiges durch fehlendes Englisch nicht funktionieren würde.

Schade drum, nimmt dem Spiel einiges an Charme.

die internationale Fassung musste nur einmal per VPN aktivieren, dann einen Verknüpfung anlegen als Steamfremdes Spiel. Dann kannst du es auch ohne VPN spielen. Einfach googlen.

Die deutsche Version ist "Mist", das liegt aber eventuell an mir, da ich alle Wolfenstein Teile ausschließlich immer die "böse" Version gespielt habe. Für Leute die es nicht anders kennen, geht die deutsche Version wahrscheinlich auch.

Aber "oldschool" ist der Schooter mal überhaupt nicht...weiß gar nicht warum das immer behauptet wird.

Zurück
Oben