Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCommunity-Benchmark: Testet Gears of War: E-Day auf eurem System!
Gears of War: E-Day (Test) kann ab sofort auch von Käufern der Basisversion und im Game Pass (Ultimate + PC) gespielt werden. Mit an Bord: Ein integrierter Benchmark. Beides zusammen lässt uns am Ende keine Wahl: Wir starten einen weiteren Community-Benchmark – und ihr macht hoffentlich mit!
Gibt's noch so Deals wie "3 Monate für 1€" wie es früher immer gab?
Habe Gamepass seit Jahren nicht mehr. Damals konnte man die Spiele irgendwie nicht modden oder in die .inis, weil die game files verschlüsselt in irgendwelchen Verzeichnissen lagen. Hatte ich bei RAGE2. Seitdem gemieden.
@JaniC Ganz selten...Die Anwendung/Exe des Spiels kannst du nicht manipulieren. Deshalb muss ich auch an HDR extra denken in Win11, weil kein Programm a la Special K oder so darauf zugreifen darf, danke MS.
... Die Anwendung/Exe des Spiels kannst du nicht manipulieren. Deshalb muss ich auch an HDR extra denken in Win11, weil kein Programm a la Special K oder so darauf zugreifen darf, danke MS.
1.920 × 1.080, Qualität „Ultra“: 155,38 Bilder pro Sekunde (FPS)
1.920 × 1.080, Qualität „Mittel“: 167,44 Bilder pro Sekunde (FPS)
3.840 × 2.160, Qualität „Ultra“: 86,42 Bilder pro Sekunde (FPS)
3.840 × 2.160, Qualität „Mittel“: 104,09 Bilder pro Sekunde (FPS)
PC-Gamepass Version. Edit: DLSS Model L
1080p CPU-bound.
Eigener Test (so wie ich spiele):
Lächerlich mit allem auf max und extra Details eingeschaltet in 4k mit DLSS Performance (ohne FG): 71,50FPS
Edit: Wenn ich die FPS von @BloodReaver87 anschaue, erscheinen meine recht gering.
Ich mache den Test nochmal mit dem neusten Nvidia Treiber.
An meinen UV und PL lag es nicht, da ich mit Stock Einstellungen auch nur 1-2 FPS schneller war.
Normal ist die mit UV 1-2% schneller als Stock und maximales weiteres OC bringt nur ~+5%. 20FPS sind aber deutlich höher.
3.440 × 1.440, Qualität „Ultra“: 109,00 Bilder pro Sekunde (FPS)
3.440 × 1.440, Qualität „Mittel“: 140,00 Bilder pro Sekunde (FPS)
Ich habe doch recht unterschiedliche Werte im Rahmenlosen Vollbild und Exklusiven Vollbild. Nach wiederholten Test, Exklusives Vollbild im Ultra bringt bei mir +10% Leistung, vom 98 FPS auf 109 FPS, was ich recht viel finde. Dachte die Zeiten sind vorbei, wo ein exklusives Vollbild performanter ist als das rahmenlose Vollbild. Ist wohl doch nicht immer.
Ergänzung ()
Jan schrieb:
Gears of War: E-Day (Test) kann ab sofort auch von Käufern der Basisversion und im Game Pass (Ultimate + PC) gespielt werden. Mit an Bord: Ein integrierter Benchmark. Beides zusammen lässt uns am Ende keine Wahl: Wir starten einen weiteren Community-Benchmark – und ihr macht hoffentlich mit!
Mal ne Frage. Könnt ihr den gleichen Performance Vorteil von Exklusiven Vollbild zu Rahmenlosen Vollbild reproduzieren? Bei mir bei 3440x1440 auf Ultra waren es immer +10%, wenn man den Benchmark auf Exklusives Vollbild umstellt. Finde ich echt hoch und dachte die Zeiten sind vorbei
schade das keiner mit schwächeren hardware hier unterwegs ist.Mich würden die fpps bei einer z.b rtx 3060 oder sowas interessieren.Aber laut info soll das bei mittelere Details und Full HD um die 60 fps sein.Bin gespannt ob das Ergebnis wirklich stimmt.