Wollt Ihr Erfahrungsbericht Lian Li Tyr PC-X2000 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Abe Cosmos

Lieutenant
Hallo Forum,

noch heute spätestens morgen kommt der erste Schritt für meinen neuen PC in Form meines Traumgehäuses Lian Li Tyr PC-X2000.
In den nächsten Tagen werde ich meinen alten Dell Rechner 478 board P4 in das neue Gehäuse einbauen und je nach Kohle den PC bis 03/09 auf den neuesten Stand bringen, sprich komplett ersetzen:cool_alt:.
Meine Frage nun: Besteht interesse an dem nacktem Gehäuse? Ich baue ja keine aktuelle Komponenten ein.
Wenn Ja, was wollt Ihr haben? Bilder? - ist klar aber auf was soll ich achten?

schreibt mal eure Vorstellungen hier nieder und ich halte euch, sofern Ihr wollt auf dem laufenden und erstelle ein Erfahrungsbericht.

Ich komm mir vor wie Weihnachten lol

Also ich finde das Gehäuse gut! Beim Erfahrungsbricht kannst du dich ja schon an vorhandenen orientieren!

MisterG schrieb:
Beim Erfahrungsbricht kannst du dich ja schon an vorhandenen orientieren!

ich weiß ja was da Grundlegend rein kommt ;-) bin ja alt genug und hab jede Menge Berichte gelesen ich wollt nur wissen ob generell interesse an dem Gehäuse besteht und ich nicht was tun will und hinterher alle schreien ich hätt noch gern dies und noch gern das...
darum frag ich vorher

aber danke MisterG ich find das Gehäuse affentittengeil! sonst hätt ich mir das nicht gekauft und noch 8 Wochen drauf hingespart...

So Gehäuse ist da!!! Ich weiß das ist nun theatralisch :rolleyes: aber SCHWARZES, KALTES, GEBÜRSTETES ALLUMINIUM ist was tolles :cool_alt: schon als nacktes Gehäuse macht das ne super Figur!

@burnout mein Dell ist ATX und sollte da reinpassen, hab mir nur ein 400 Watt Netzteil bestellt was ich zunächst austausche und den CPU Lüfter, damit übe ich dann den Neueinbau der Komponenten, die ich allerdings erst nach Weihnachten einkaufe bis dahin muss die alte Mühle im neuen Gewand noch laufen, quasi das "Schaf im Wolfspelz"

@All der Bericht kommt! Ihr könnt woch immer eure Wunschliste posten aber so Mitte nächste Woche stell ich den online.

Vielen Dank an die Mannschaft von PC-Cooling für die schnelle einwandfreie Lieferung

burnout150 schrieb:
Temperatur vom alten und neuem Gehäuse.

halt mich jetzt nicht für bescheuert aber ich kann mit nichts Temperatur auslesen, das board gibt das nicht her oder die CPU was auch immer. Ich kann ja n Fieberthermometer reinlegen :D Spaß beiseite mach mal nen Vorschlag wie es gehen könnte.

Einzig meine ASUS AH3650 Silent sagt mir dass sie 40°C warm ist egal ob ich n Brief schreibe oder Crysis zocke da wohl die CPU deutlich bremst und das Triebwerk da drauf davon kundet dass die CPU warm ist....

Noch ist alles im Dell Gehäuse wenn ich da also Temps auslesen soll dann Vorschäge bitte

:mad: NIE WIEDER DELL!!!

hab versucht den alten Dell in das neue Gehäuse einzubauen. Neues Netzteil war soweit kein problem auch SATA immerhin 2 sind auf dem board aber der Power und Resettaster wird wie USB 2.0 über ein Breitbandkabel geführt und ist nicht Normgerecht und war so nicht nutzbar. ENTSCHLUSS: Alles wieder ins alte Gehäuse und den Neubau dann aber mit aktuellen Komponenten. Ich muss euch also noch ein wenig hängen lassen mit meinen Erfahrungsbericht aber soviel vorab: riesiges Gehäuse mit mächtig Platz und ALLES mit ausreichend großen Rändel-Handschrauben versehen. Soweit war das vergebene Ein-und Ausbauen ein Kinderspiel... Also nun mit Nachruck neue Komponenten kaufen aber zunächst drauf sparen, da ich ja alles neu brauche und nicht einzelne Komponenten ersetzen kann - das hat man von Alten boards mit AGP Steckplatz....

Also Bericht kommt aber nun etwas später sorry:rolleyes:

Nabend und ein gesundes neues Jahr wünsche ich Euch allen !!

Also ich habe den Tyr X-2000 seit Nov. mit den Komponeneten:
Striker II Extreme
E8600 mit Noctua U12P
GTX260 mit Samsung Sync. 2493HM
OCZ Platinum 2x2GB (2000Hz)
Be Quiet 850W Dark Power

Eigentlich wollte ich für die GTX eine WK einsetzen, jedoch kühlt das Gehäuse heftiger wie ein Kühlschrank.
CPU: 24 Grad Celsius / an den Cores 32 (im Idle) bei Last (Crysis) steigt seltend die Temp. mehr wie 3-4-Grad
Die Graka 44 Grad im Idle mit 696 RPM

Wenn ich mit kurzen Hosen zocke, kann ich leichte Kühle seitens des Gehäuses merken.

Das Gehäuse alleine war jeden Cent wert. Jederzeit wieder.

Von der Verarbeitung gar nicht erst zu reden.
Die Hot Swaps ... perfect.
Die Verschraubungen vom feinsten. Verschlüsse, Kabelführungen ....einfach genial.

Also dann, liebe Greets Olli

Zuletzt bearbeitet:
So, hier machen wa mal zu und warten auf den Bericht, ne... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben