Wollte eigentlich einen 2GB USB-Stick kaufen, bin dann aber auf dieses Teil gestoßen

Thaquanwyn

Lt. Commander
Hallo zusammen, :)

ich wollte mir eigentlich einen neuen USB-Stick zulegen, 2GB waren geplant, aber bei der Suche im Netz bin ich auf eine, aus eloxiertem Aluminium gefertigte, mobile Samsung MP0804H 80 GByte HDD mit USB2.0 Schnittstelle gestoßen! (5400rpm mit 8MB Cache Puffergröße)
Das Teil kostet noch nicht ganz 70€, hat eine Größe von 126 x 76 x 14 mm und paßt somit sogar wunderbar in die Jackentasche!

Die Stromversorgung erfolgt über USB-Buspower bis 500mA - somit ist kein extra Netzteil notwendig - und mit folgenden USB Geschwindigkeitsangaben - HighSpeed: 480Mbps / FullSpeed: 12Mbps / Low Speed: 1,5 Mbps

Dann ist das Gerät auch noch von Samsung, der Marke meines Vertrauens, schließlich nenne ich nicht umsonst 2 SP2004C S-ATA Festplatten mein Eigen!

Was haltet ihr von dem Teil, bzw. wie ist eure Meinung zu solchen Geräten allgemein?

Ciao
Tha

Ich habe auch eine 40Gig 2,5" Festplatte daheim und sie funktioniert von insgesamt 5 PCs/Laptops im Haus nur bei 2. Weil mein PC da nicht dazugehört hab ich das Ding meinem Vater geschenkt :p
Mehr kann ich dazu nicht sagen ...

Hab auch noch ein altes USB2.0 Festplattengehäuse mit ner 40er HDD.
Das Ding hat einfach Probleme mit Nforce-Boards (auf jeden Fall NF2 und NF4),
oder die Boards mit der Platte.
D.h. die Verbindung zum Laufwerk bricht zwischendurch immer wieder ab.

An jedem andern Chipsatz (Intel, SiS, ATi) lief die Platte bisher immer einwandfrei und
ich musste auch noch nie die 2. USB Buchse dazu benutzen.

lol
Jetzt wo dus sagst Markus2811 ... fällts mir auch auf.
Bei mir und meim Bruder (beides NForce2) funzt die Platte nicht oder nur teilweise.
Bei meinem Vater (Intel) gehts einwandfrei :P

Zurück
Oben