AwesomSTUFF
Rear Admiral
Joomla war "früher" (vor 12+Jahren) mal "das Ding". Leider hat man es dann durch die Monetarisierung so verhunzt, dass es eigentlich kaum noch nutzbar war außer für irgendwelche Billo-Hässlund-Seiten mit geringstmöglichem Funktionsumfang. Da ist dann WordPress groß geworden, die dann aber auch so ab ~2017
auf denselben Zug aufgesprungen sind.
Wenn Du ne 0815 Seite ohne viel Funktionalität bauen willst kannst Du sowohl WordPress als auch Joomla oder sogar diese seelenlosen KI Baukästen verwenden. Kommt letztendlich so ziemlich auf dasselbe raus.
Wenn man darüber hinaus Funktionen braucht (Nutzerverwaltung, Forum, Shop... sowas halt) ist man je nach Anwendungsfall meist mit WordPress gut bedient, muss aber vermutlich noch Geld für "vernünftige" Plugins in die Hand nehmen. Ich kann da allerdings nur aus meiner Sicht als Community-Webseiten Betreiber a.D. sprechen.
auf denselben Zug aufgesprungen sind.
Wenn Du ne 0815 Seite ohne viel Funktionalität bauen willst kannst Du sowohl WordPress als auch Joomla oder sogar diese seelenlosen KI Baukästen verwenden. Kommt letztendlich so ziemlich auf dasselbe raus.
Wenn man darüber hinaus Funktionen braucht (Nutzerverwaltung, Forum, Shop... sowas halt) ist man je nach Anwendungsfall meist mit WordPress gut bedient, muss aber vermutlich noch Geld für "vernünftige" Plugins in die Hand nehmen. Ich kann da allerdings nur aus meiner Sicht als Community-Webseiten Betreiber a.D. sprechen.
Sorry Meister, aber wenn Du bei der offensichtlichen Fragestellung nach einem CMS "CSS und Notepad++" als Antwortmöglichkeit valide findest, ist vielleicht in deinem Kopf eine "Konnotation" falsch. Brauchst nicht drauf antworten- reagier ich eh nicht drauf. Einfach Mal die Lampe anmachen.madmax2010 schrieb:Was die Konnotation in deinem Kopf dazu ist, musst du schon tippen.