womit kann man *.wav Dateien lauter machen

Sebastian

Vice Admiral
Hallo zusammen,

ich würde gerne *.wav Dateien lauter machen. Ich bastel z.Zt. ein Voice Pack für UT2004 und der erste Test hat halt gezeigt, dass die Ausgaben kaum zu hören sind.

Gibts für sowas empfehlenswerte Tools, mit denen ich direkt mehrere Dateien batchweise auf eine Lautstärke bekommen kann.

Hab zwar Creative WaveStudio, aber da hab ich letzters noch nicht realisieren können.

Versuchs mal mit HeadAC3he: http://darkav.de.vu/
Da kann man glaube ich einen Volume Boost machen. An batch-fähigen Tools fällt mit BeSweet ein.
Gruß, Martin

@ DunkelAngst, vielen Dank. Cool Edit könnt was sein.

Aber was die Suchfunktion-Paranoia hier im Forum angeht: Eingabe von "wav" bei Suche nach Titeln in Software hatte halt nichts konkretes gezeigt! So pleaaaase, don't you all bother me.
Ich weiß wie SuFu geht, aber ich schreibs für die Zukunft in meine Sig., dass ich sie kenne ;o)

Ja stimmt schon ;) Sorry.
Aber einige Fragen kommen schon recht häufig und wenn man oft und lang dabei
ist, kommt immer wieder dieser "schon wieder"-Effekt vor. Aber als kleines Beispiel
würde man mit "WAVE + bearbeiten" z.B. so etwas finden.

Nichts dagegen, dass du evtl. nicht im Stande bist die SuFu zu nutzen... Gott,
das würde ich niemandem unterstellen (wäre auch frech, wie ich find) und das
wollte ich auch dir nicht ankreiden ;) Wird halt zu nem 08/15 Spruch, den man
sich (und vor allem ich mir) mehr abgewöhnen sollte ;) Nichts für ungut.
Sorry von mir! :)

Wie wärs denn mit dem kostenlosen Soundrecorder der bei jedem Windows dabei ist

sorry, hab das mit den mehreren Dateien überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
sebbekk schrieb:
Hab zwar Creative WaveStudio, aber da hab ich letzters noch nicht realisieren können.
Lange gesucht haste da aber nicht.

Bereich zum Bearbeiten markieren, dann unter Tasks, Volume die Lautstärke ändern.

ich wurd spontan mal Wavelab von Steinberg empfehlen.. is grad in der 5. Version und kann eigentlich echt viel... ein Batchprozess mit mehreren Dateien is da kein Problem

@#7

batchweise!?! Bzw. redest Du auch von Creative WaveStudio? Und wenn ja, wie wähle ich da mehrere Dateien zur Bearbeitung aus?

Zuletzt bearbeitet:
No, hab das batchweise übersehen.

hm, Wavelab unterstützt Batch-Bearbeitung, wenn ich mich nicht irre

ansonsten kennt jeder Editor zumindest die Funktion "normalisieren"

Zurück
Oben