Womit lassen sich Spieleszenen aufnehmen?

DerMarx

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
94
Hi Leutz

Also mein Problem ist das ich gerne von Lanpartys Videos der gespielten spiele mache, mir aber ein vernünftiges aufnahme programm fehlt.
Also Fraps kommt nicht in frage wegen den doch sehr hohen Platzbedarf der unkomprimierten Videos.

Ich habe auch schon Camcasia Studio ausprobiert, was ich wirklich geil finde, das einzige problem ist das ich bei ner aufnahme nie mehr als 5 fps hinbekomme, nicht mal bei CS.

Also wenn jemand Camcasia kennt und weiss wie ich dass fixen könnte oder ein anderes gutes Programm diesbezüglich kennt wäre mir sehr geholfen.
 
Ich glaube über unkomprimierten Videos kommste nicht drumrum, weil beim Spielen komprimierte Videos aufnehmen passen nicht zusammen,den das berechnen des Spiels und Video und speichern auf der Festplatte haste am ende kein spaß.

PS: SnagIt is auch son Aufnehm-Programm....:)
 
Erleutere das u.s.w. genauer. Wie gesagt Fraps geht nicht klar wegen dem Platzverbrauch, und Camcasia zieht zu viel Performance, weiss nicht ob ich da irgendetwas falsch gemacht habe. Das mit der Demofunktion hab ich schon öfter ausprobiert hab ja auch schon CS movies gemacht mit Fraps aber das war SUUUUPER viel arbeit, wegen dem Umwandeln was doch sehr lange dauert.
Gibt es noch andere gute Programme die man für sowas verwenden kann?
 
Das müsste doch für Dualcore CPUs garkein Problem darstellen oder?

Ein CPU kümmert sich um das Spiel.
Die andere um die Komprimierung.

Oder lieg ich falsch?
 
Nein, liegst richtig, aber er hat ja keine. ;)
Und warum sollte das Game oder das Programm dafür optimiert sein? :confused_alt:
 
@Airshark
Naja ich habe nicht vor mir deshalb nen DC zu kaufen, aber wenn du'n bisschen Kohle übrig hast kannste mir ja einen kaufen, bekommst dann auch meinen alten;)
 
Welche Spiele willste denn eigentlich mitschneiden, nur CS?
UT2004 hat bsw. eine Demorecord-Funktion integriert aus der man prima Filme erstellen kann.

Genaueres zum Thema Games mitfilmen findest Du hier: http://www.own-age.com

Vielleicht wirste dort fündig.

--blindfoxx
 
@Blindfoxx
Danke für den Link, da wird sich sicher was finden lassen, werd da morgen mal alles durchforsten
 
Zurück
Oben