Womit Perl Quellcode unter Windows ausprobieren

F

freelogin

Gast
Hi Leute!
Ich programmiere seit gestern in meinem Praktikum mit Perl. Da ich in C++ schon einigermassen fit bin, fällt mir das auch nicht so schwer. :rolleyes:
In meiner Praktikumsstelle programmieren wir unter Linux und können so den Code in einer Shell testen.
Doch wie mache ich das zu Hause (Win 2k und Win XP only) ? Wie kann ich hier meinen im ConText geschriebenen Quellcode testen/ausführen?

Danke für Eure Antworten!

Bye
 

4Baum

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
58
Der beste Weg wäre ja ein Linuxsysthem zu installieren. : )
Spaß bei Seite Perl muss es doch auch eine shell für windows geben oder?
MFG
 
F

freelogin

Gast
Ich habe gar nix bzgl. Perl auf meinem Privatrechner installiert, bin ja auf der Suche nach einem Interpreter. Bei Suse im Geschäft scheint der schon dabei zu sein.
 
Top